Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elements 8 verkaufen?“

Photoshop

Robert_Borg

ich bins mal wieder

AW: Photoshop Elements 8 verkaufen?

ich weiß auch nicht, ich dachte mir vielleicht gibt es Probleme da ich mich auch bei Adobe registriert habe.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Photoshop Elements 8 verkaufen?

Ok, dann geht es also primär gar nicht um die 4 Wochen, sondern um die Registrierung...


EDIT:




...vielleicht hilft Dir das weiter...;)



VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Photoshop Elements 8 verkaufen?

Zum Glück haben wir noch keine amerikanischcen Verhältnisse - hier kann ich neuerdings einer Meldung zufolge erworbene Software nicht weiterverkaufen.
Bei uns in Deutschland kein Problem wenn ich wie oben schon angesprochen bestimmete Dinge beachte. Zumal wenn ich bei ebay reinschaue steht so einiges drin.
Anders sieht es aus mit Markenklamotten.. aber das gehört nicht hier her.

mfg
ds
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Elements 8 verkaufen?

Zum Glück haben wir noch keine amerikanischcen Verhältnisse - hier kann ich neuerdings einer Meldung zufolge erworbene Software nicht weiterverkaufen.
Bei uns in Deutschland kein Problem wenn ich wie oben schon angesprochen bestimmete Dinge beachte. Zumal wenn ich bei ebay reinschaue steht so einiges drin.
Anders sieht es aus mit Markenklamotten.. aber das gehört nicht hier her.

mfg
ds

Nicht mehr lange...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Elements 8 verkaufen?

wenn du diese legal erworben hast kannst du damit machen was du willst

Falsch! Das ist nicht richtig. Nur weil ich etwas Erworben habe kann ich nicht damit umgehen bzw. es so machen wie ich Lust dazu habe. Besonders wenn es um Programme geht. Nicht umsonst muss man auch beim Installieren immer die Nutzungsbedingungen anklicken. Was jetzt noch hinzukommt das die Software registriert wird. Demnach muss diese Registrierung beim Weiterverkauf umgeschrieben werden. Auch das aufspielen auf einen anderen Rechner gehört dazu. Nicht umsonst gibt es den Menüpunkt deaktivieren.

Lg DerOtto
 

Adlerauge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements 8 verkaufen?

Solange du das Original nicht weiter verwendest und damit deine Lizenz (mehr hast du ja nicht) verkaufst, spricht nichts dagegen.
 

waendi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements 8 verkaufen?

...aus den Lizenzbestimmungen von Adobe für Photoshop Elements 8:

alles in Grossschrift von Adobe...
DIE SOFTWARE WIRD LIZENZIERT, NICHT VERKAUFT. ADOBE ERLAUBT IHNEN NUR IM RAHMEN DIESER VERTRAGSBESTIMMUNGEN, DIE SOFTWARE ZU KOPIEREN, HERUNTERZULADEN, ZU INSTALLIEREN, ZU VERWENDEN ODER AUF SONSTIGE WEISE VON DER FUNKTIONALITÄT ODER DEM GEISTIGEN EIGENTUM DER SOFTWARE ZU PROFITIEREN

gemäss den nachfolgenden Bestimmungen ist aber meiner Meinung nach ein Weiterverkauf zulässig:

4.6 Keine Übertragung. SIE DÜRFEN DIE RECHTE AN DER SOFTWARE NICHT VERMIETEN, VERLEIHEN, VERKAUFEN, UNTERLIZENZIEREN, ABTRETEN ODER ÜBERTRAGEN, ODER DAS KOPIEREN DER SOFTWARE WEDER IN TEILEN NOCH ALS GANZES AUF DEN COMPUTER EINES ANDEREN NUTZERS ODER EINER ANDEREN JURISTISCHEN PERSON GENEHMIGEN, AUSGENOMMEN IN DEN HIER AUSDRÜCKLICH ERLAUBTEN FÄLLEN.
Sie dürfen jedoch alle Ihre Rechte zur Verwendung der Software dauerhaft auf eine andere natürliche oder juristische Person unter der Voraussetzung übertragen, dass (a) Sie (i) diesen Vertrag und (ii) die Seriennummer(n), die auf von Adobe oder seinem autorisierten Vertriebshändler zur Verfügung gestellten Medien enthaltene Software und jede sonstige Software oder Hardware, die mit der Software geliefert, verpackt oder auf dieser vorinstalliert ist, einschließlich aller Kopien, Upgrades, Updates und früherer
Versionen und (iii) alle Kopien der Schrifttypensoftware, die in andere Formate konvertiert wurde, ebenfalls an diese natürliche oder juristische Person übertragen, (b) Sie keine Upgrades, Updates und Kopien, einschließlich Sicherungskopien und sonstiger Kopien, die auf einem Computer gespeichert sind, zurückbehalten und (c) der Empfänger die Bestimmungen dieses Vertrags sowie sonstige Bestimmungen akzeptiert, nach denen Sie eine wirksame Softwarelizenz erworben haben.

...alles auf der Adobe Homepage gefunden nach 1 Minute suchen....:D:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben