Anzeige

Photoshop Elements vs. Photoshop CS

Photoshop Elements vs. Photoshop CS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Checkerbunny1986x, 17.05.2009.

  1. Checkerbunny1986x

    Checkerbunny1986x Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS und PI X3
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D40
    Photoshop Elements vs. Photoshop CS
    Huhu und nochmal eine Frage von mir. Und zwar habe ich neben Photoshop CS noch Photoshop Elements auf dem PC. In Elements gibt es so Rahmen etc. die man um ein Bild machen kann. Gibt es sowas auch in CS oder hat CS sowas gar nicht?? Finde diese Funktion teilweise doch recht nützlich und fänd es schön wenn man nicht immer zwischen zwei Programmen wechseln muss.

    Falls es das in CS auch gibt, wo findet man das denn dann??

    Danke schonmal für eure Hilfe! Sandra
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Photoshop Elements vs. Photoshop CS
    AW: Photoshop Elements vs. Photoshop CS

    Hallo SAndra,

    schau dir mal die Aktionen an, zumindest bei CS3 gibt es da Aktionen mit Rahmen, und da sind sogar dann verschiedene dabei...
     
    #2      
  3. Mayena

    Mayena Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 7
    Photoshop Elements vs. Photoshop CS
    AW: Photoshop Elements vs. Photoshop CS

    Soweit ich weiß gibt es eine Rahmenfunktion wie sie in Elements enthalten ist nicht, es gibt aber für Photoshop etliche Aktionen die einen Rahmen erstellen. schau mal hier bei den Downloads:

    Photoshop - Aktionen - PSD-Tutorials.de - Downloads

    Hier gibt es etliches an Rahmen-Aktionen zum Download, schau aber ob deine Photoshop Version passt, ich kann die meisten Aktionen selber nicht nutzen, mein Photoshop 7 ist zu alt dafür.
     
    #3      
  4. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Photoshop Elements vs. Photoshop CS
    AW: Photoshop Elements vs. Photoshop CS

    Hallo Sandra,

    es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zwei Programme nebeneinander laufen zu lassen, wenn du die Rahmenfunktion in PSE nutzen willst.

    Ansonsten - wie bereits geschrieben - gibt es genügend Aktionen für Rahmen für PS. Gib einfach mal den Begriff "Rahmen" in die SuFu ein.

    lg
     
    #4      
x
×
×