Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elements“

N

Nighthawk79

Guest

hallo ihr Lieben,

bin noch nicht all zu lange hier und versuche mich noch zurecht zu finden. Falls mein Beitrag hier falsch ist oder schon so in etwa existieren sollte, bitte nicht schlagen ;)
Habe seid kurzem PSE 2019 und davor mit PSE 12 gearbeitet. In der 2019 Version hab ich bemerkt, das beim zoomen mit gedrückter ALT-Taste und drehen am Mausrad es immer nur zur Bildschirmmitte vergrößert und nicht dahin, wo sich der Mauszeiger befindet. Bin leider nirgends fündig geworden, weder in den Mauseinstellungen noch im Programm selbst.

Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem ?!

:danke: schonmal für eure Antworten
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

eigentlich gehört der Beitrag in die Rubrik "Photoshop" .
Ich habe PSE 14 und hier vergrößert es das Bild nur so lange zur Bildschirmmitte hin, bis es die Grenzen des Fensters erreicht.
Danach funktioniert es in PSE 14.

PS: warum verwendest du die ALT-Taste?
Unter Voreinstellungen > Allgemein kann man über "Mit Bildlaufrad zoomen" es so einstellen, das man die ALT-Taste nicht mehr benötigt.
 
N

Nighthawk79

Guest

hallo rw21,
danke für deine Antwort. Du hast recht, dass man die ALT-Taste nicht mehr benötigt. Habe es aber seid je her so gemacht und finde es daher nicht umständlich. Ich vergaß zu erwähnen, daß es bei mir in PSE 12 funktioniert hat aber eben in 2019 nicht mehr. Auch mit der Umstellung auf "Mit Bildlaufrad zoomen" geht es nicht.
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Dein Problem kann ich nur im "Schnell-Modus" nachvollziehen.
Ich habe auch im Adobe-Forum danach gesucht. Nichts gefunden.
Viel Neues im "Expert-Modus" (PSE 14 auf PSE 2019) gab es ja auch nicht.
In den Einstellungen kam nur "deaktivieren von smart objects" (PSE 15) hinzu.
Ob das jetzt das Problem verursacht...
Eventl. könntest du das Problem mal Adobe Forum einstellen.
https://community.adobe.com/t5/Photoshop-Elements/bd-p/photoshop-elements
 
N

Nighthawk79

Guest

Danke für den Tip. Hab es mal in die Adobe Community reingestellt - mal schauen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben