Photoshop Elements

Photoshop Elements | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nighthawk79, 17.09.2019.

  1. Nighthawk79

    Nighthawk79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elemets 2019
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Photoshop Elements
    hallo ihr Lieben,

    bin noch nicht all zu lange hier und versuche mich noch zurecht zu finden. Falls mein Beitrag hier falsch ist oder schon so in etwa existieren sollte, bitte nicht schlagen ;)
    Habe seid kurzem PSE 2019 und davor mit PSE 12 gearbeitet. In der 2019 Version hab ich bemerkt, das beim zoomen mit gedrückter ALT-Taste und drehen am Mausrad es immer nur zur Bildschirmmitte vergrößert und nicht dahin, wo sich der Mauszeiger befindet. Bin leider nirgends fündig geworden, weder in den Mauseinstellungen noch im Programm selbst.

    Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem ?!

    :danke: schonmal für eure Antworten
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. rw21

    rw21 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Panasonic G6
    Photoshop Elements
    eigentlich gehört der Beitrag in die Rubrik "Photoshop" .
    Ich habe PSE 14 und hier vergrößert es das Bild nur so lange zur Bildschirmmitte hin, bis es die Grenzen des Fensters erreicht.
    Danach funktioniert es in PSE 14.

    PS: warum verwendest du die ALT-Taste?
    Unter Voreinstellungen > Allgemein kann man über "Mit Bildlaufrad zoomen" es so einstellen, das man die ALT-Taste nicht mehr benötigt.
     
    #2      
    Nighthawk79 gefällt das.
  4. Nighthawk79

    Nighthawk79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elemets 2019
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Photoshop Elements
    hallo rw21,
    danke für deine Antwort. Du hast recht, dass man die ALT-Taste nicht mehr benötigt. Habe es aber seid je her so gemacht und finde es daher nicht umständlich. Ich vergaß zu erwähnen, daß es bei mir in PSE 12 funktioniert hat aber eben in 2019 nicht mehr. Auch mit der Umstellung auf "Mit Bildlaufrad zoomen" geht es nicht.
     
    #3      
  5. rw21

    rw21 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Panasonic G6
    Photoshop Elements
    Dein Problem kann ich nur im "Schnell-Modus" nachvollziehen.
    Ich habe auch im Adobe-Forum danach gesucht. Nichts gefunden.
    Viel Neues im "Expert-Modus" (PSE 14 auf PSE 2019) gab es ja auch nicht.
    In den Einstellungen kam nur "deaktivieren von smart objects" (PSE 15) hinzu.
    Ob das jetzt das Problem verursacht...
    Eventl. könntest du das Problem mal Adobe Forum einstellen.
    https://community.adobe.com/t5/Photoshop-Elements/bd-p/photoshop-elements
     
    #4      
  6. Nighthawk79

    Nighthawk79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elemets 2019
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Photoshop Elements
    Danke für den Tip. Hab es mal in die Adobe Community reingestellt - mal schauen
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×