Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Elements“

S

sdtutorialslast

Guest

Kennt sich jemand mit Photosho-Elements aus?
Überlege mir, die Elements-Version zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ichs dann nicht besser gleich sein lassen soll und besser auf GIMP o.ä. umsteige. Die Photoshop-Vollversion ist mir als Privatperson einfach zu teuer.
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Photoshop Elements

Man kann immer nur schwer verallgemeinern, was nun wirklich gut und oder schlecht für eine andere Person ist. Ich für meinen Teil kann beispielsweise mit GIMP nicht wirklich viel anfangen, kenne aber genügend Leute, welche eben genau darauf schwören.
Der einfachste Weg um für dich selbst festzustellen, ob Elements das Richtige für dich ist dürfte sein, wenn du dir eine Testversion runterlädst. PS widerrum kann man als "Student" auch günstiger beziehen - einfach mal hier im Forum gucken.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Photoshop Elements

Sobald du das Trial ausreichend genutzt hast lohnt sich ein Kauf von Photoshop Elements 5.0 oder 6.0 für den Einstieg wirklich. Es besitzt alle nötigen Funktionen um damit starke Bilder zu zaubern. Als Education Version bekommt man PS E glaube ich ab 50 €.
Sollte nicht zu viel sein, denn das ist spottbillig für die Funktionen.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Photoshop Elements

Hallo,

ich habe bzw. hatte PS Elements - aber für richtig professionellere Bearbeitung von Bildern ist CS3 die bessere Wahl.

Wenn Du zufälligerweise noch Student oder Schüler oder Teilnehmer an einem VHS-Kurs (Bereich Bildbearbeitung) bist, kannst du eine CS3 Verison für 199,00 erwerben (nicht updatefähig).
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Photoshop Elements

ich denke auch es kommt ganz darauf an was du machen willst.

für -sagen wir mal 95% aller Nutzer reicht Photoshop Elements aus- für alle digiknipser, familienfotografen usw.

Wenn du aber mehr willst kannst du mit Elemnts erst einmal anfangen und dann später umsteigen z.b. durch einen vhs kurs und die dann erhältliche studentedition
 

das_chaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Elements

Ich weiß ja nicht was du planst dir in nächster Zeit so anzuschaffen, aber bei Scannern ist inzwischen sehr häufig ne PS Elements dabei
 

Ocean

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Elements

Hallo,

ich habe auch zwischen CS3 und Elements 6 überlegt. Aufgrund anderer zwingender Ausgaben, schaut es finanziell momentan gerade nicht so gut aus. Also entschied ich mich für Elements 6 und statt dessen ganz klar gegen eine "gefundene" PS CS3 Version. Gute Software hat ihren Preis, aber was ich bisher entdeckt und gelesen habe, reicht Elements 6 für nicht-professionelle wie meiner einer völlig aus.

Gruß, Ocean
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben