Anzeige

Photoshop.eps und Vektordaten...

Photoshop.eps und Vektordaten... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rofischerl, 29.08.2005.

1. rofischerl

rofischerl Noch nicht viel geschrieben

Hallo, bin neu hier, arbeite in Vorstufe. Vielleicht kann mir jemand helfen mit einem Problem im eps-Format. Bei der Produktion von Plakaten würde ich gerne die Option "mit Vektordaten" im Speicherformat eps verwenden. Um Schriften bei starker Vergrößerung kantenscharf zu kriegen. Ich speichere also die Vektordaten mit und gebe das "Ganze" mit Quark aus. Das PDF sieht super aus, auch der Plot ist o.k., bei der Druckplattenausgabe funktionierts nicht mehr. In Illustrator siehts aus als ob eine Pixelmaske über der Schrift liegt? Kennt jemand das Problem? Kann jemand helfen?
    Danke schon mal
    rofischerl

2. Gehlhouse

Gehlhouse Newbie

Kenne mich mit Drucksachen garnicht aus. Habe aber das Problem bei manchen Dateien im Illustrator bemerkt.

Vielleicht hilft es aber, die Datei in Corel Draw zu importieren und zu exportieren, um die Datei glatt zu kriegen.

Tina

3. Goebie

Goebie Nicht mehr ganz neu hier

21
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    In den Grafikprogrammen (wie Quark bzw. Illustrator) wird dir vom Photoshop-EPS eigentlich nur ein Vorschau-Bitmap auf dem
    Bildschirm angezeigt. Photoshop-Eps sind nur nachwievor Pixeldaten. Vielleicht liegt's daran.

Wenn du die Schrift ohne grosse Effekte setzen willst, dann kannst du das ja auch in Quark machen und davon aus dann eine PDF schreiben.

... aber bei der Druckplattenbelichtung werden doch auch nur Dots (Punkte) belichtet. Vielleicht wird dabei der Punktzuwachs schon berücksichtigt... :oops:

Seobility SEO Tool
x