Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop-Fachaufsatz“

K

Kittstyle

Guest

Hi Liebe Leute:)

ich hole gerade die Matura mit Schwerpunkt Medieninformatik
nach und muss unter anderem einen ca 15 Seitigen Fachaufsatz über Bildbearbeitung schreiben...hat irgend jemand viell. gute Ideen die man die mit einbringen kann?
Photoshop wird natürlich mein Hauptthema sein!!

Das blöde daran sind ja die blöden Zitate und dass man alles in eigenen Worten formulieren muss!!

Viell. könnt ihr mir ja weiterhelfen!??


Danke

:)
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Photoshop-Fachaufsatz

Versteh ich das hier richtig? Du möchtest eine Maturaarbeit über Bildbearbeitung 15 Seiten, möglichst fertig?????
 

SLAMMED

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop-Fachaufsatz

schreib doch darüber was man für effekte z.b. machen könnte, das man genauso mit vektoren arbeiten kann, und vlt ein bisschen über die filter, da bekommste wenn dus schön ausführlich machst die 15 seiten ganz gut zusammen (denk ich halt mal)
 

RedRum

pornolicous?

AW: Photoshop-Fachaufsatz

Bildbearbeitung in der Werbung
Portait-Retuschen
Composings
Schein oder Sein ? Die macht der bildbeabreitung...

keine ahnung sind mir kurz durch den kopf geflogen...da gibt es doch unendliche viele wirklich interessante Themengebiete die man ausarbeiten könnte...
 

L3vi

Moviemaker

AW: Photoshop-Fachaufsatz

jop ich würde als großen punkt miteinbringen, was man damit alles tun kann, d.h. dass man heutzutage eig garnet mehr sicher sein kann, ob dieses bild nicht gefaked ist, weil man ja nun eig alles tun kann (z.b. hab nen tut gesehn, wo jemandn nen flugzeug an eine tankstelle gestellt hat mit schatten und spiegelungen durch die fenster, dass e echt einfach nur echt aussieht)....
das ist denk ich mal auchs ehr interessant zu lesen :)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Photoshop-Fachaufsatz

Ich würde erst kurz mal erläutern was Photoshop ist, wozu man es benötigt (manche wissen es ja nicht...) - dann evtl. auf die Werkzeugleiste, Filter, Ebenen, Kanäle, Aktionen eingehen (da bekommst du sicherlich einige Seiten voll) dann vielleicht auf die Enwürfe eingehen was man mit Photoshop machen kann, z.B. Geburtstagskarten, Visitenkarten, Montagen, etc. - das dürfte dann klappen. Viel Glück dabei :)
 
I

icep

Guest

AW: Photoshop-Fachaufsatz

ich würde vielleicht noch andere photobearbeitungsprogramme aufzählen und dann eins davon z.b. photoshop tiefer beschreiben
 

sixsixone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop-Fachaufsatz

Anregungen um zb die Grundfunktionen oder einzelnen Tools nähern zu beschreiben/erklären gibt es auch auf Video2brain. Kannste vllt was übernehmen.
 
K

Kittstyle

Guest

AW: Photoshop-Fachaufsatz

zu Bim


Nein das hast du nicht richtig verstanden, hab ja nur gefragt ob wer viell. ein paar Tips hätte die man miteinbauen kann.
Das Grundgesrüst steht ja eh schon!!!!!:)
danke trotzdem für deine hilfe.....

an alle!

Danke für die vielen netten Antworten!!!!
ich werde mich hoff. mal revanchieren können!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben