Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop falsches Farbbild“

CreativeMind

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hab ein Problem mit der Darstellung von Farben in Photoshop. Die Farbwerte meines Monitors (Eizo Foris fg2421) passen eigentlich und die Farben kommen natürlich rüber. Jetzt habe ich mir letztens im Internet einen Orange Ton herausgesucht (#FF7500); dieser wird jedoch dunkler in Photoshop dunkler angezeigt, als er eigentlich ist. Doch wenn ich es exportieren will, werden die Farben richtig angezeigt und das Exportierte Foto hat auch die richtigen Farben. Ein Freund von mir konnte über 'Team Viewer' das Selbe beobachten und ich habe ihm auch mal die .psd zukommen lassen, jedoch passt bei ihm alles. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Habe Photoshop auch nochmals neu installiert und trotzdem immer noch der Selbe Fehler.
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Habe Photoshop auch nochmals neu installiert und trotzdem immer noch der Selbe Fehler.

Muss nicht unbedingt ein Fehler sein, Kommt doch drauf an, welchen Arbeitsfarbraum du grundsätzlich nutzt. Im Bild sehe ich ein Häkchen bei in sRGB konvertieren. Solltest du einen anderen Farbraum eingestellt haben, ist es doch nur logisch, dass die Farben abweichen ...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Die Farbe stammt aus dem CMYK-Farbraum und das Warndreieck neben der Farbe in der Farbauswahl sagt: Warnung! Farben bei der Ausgabe außerhalb des Farbumfangs.
 

CreativeMind

Noch nicht viel geschrieben

Ist es leider auch nicht. Habe beides gemacht, sowohl den CMYK-Farbraum als auch sRGB-konvertieren deaktiviert. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich dort ein Dropdown Menü habe mit "Bildschirm" und co, wobei "Bildschirmfarbe" das gewünschte Ergebnis ist. Kann ich das irgendwie in meinem Arbeitsbereich einstellen?
 

Andre_S

unverblümt

Die Farbe stammt aus dem CMYK-Farbraum und das Warndreieck neben der Farbe in der Farbauswahl sagt: Warnung! Farben bei der Ausgabe außerhalb des Farbumfangs.
#FF7500 ist ne reine RGB Farbdefinition. ;)
____________

Deaktiviere mal mit Strg+Y einen möglicherweise aktivierten CMYK-Softproof.
Dann gehe noch in Für Web spechern bei Vorschau auf "InternetstandartRGB (ohne Farbmanagement)".
Wenn da Bildschirmfarbe ausgewählt ist kommt es natürlich zu Abweichungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

virra

lazy lizzard

Schalte da mal um auf „Dokumentprofil verwenden“, dann hast du keine Abweichung zw dem PS-Bild und der Web-Vorschau.

Oh, ich lese gerade:
wobei "Bildschirmfarbe" das gewünschte Ergebnis ist.
DAS ist aber die falsche Darstellung. Wenn die Darstellung innerhalb der nprmalen PS-Oberfläche nicht korrekt ist, hast du an deinem Farbmanagement was nicht korrekt eingestellt. Da würde dann ein Screenshot de rEinstellungen weiter helfen können.
 

Andre_S

unverblümt

Was auch sein könnte ist das du dein Monitorprofil nicht richtig im System integriert hast und das desswegen bei der Vorschau in Monitorfarben die richtige Farbe angezeigt wird.
Ist in den Voreinstellungen von Ps unter Leistung... die Grafikkartenunterstützung aktiviert?
Ist in der Farbverwaltung von win dein Monitorprofil als Standartprofil aufgeführt?
 

CreativeMind

Noch nicht viel geschrieben

Naja, also ich habe auf der Website von Adobe Color CC es eingeben und es ist die selbe Farbe, die bei mir beim exportieren angezeigt wird und die ich letztendlich bekomme

Ist in den Voreinstellungen von Ps unter Leistung... die Grafikkartenunterstützung aktiviert?
Ja, btw ist es eine Nvidia Quadro fx 4800 mit den neusten Treibern, aber habe trotzdem das Gefühl, dass es daran liegt.

Und zum Thema Monitorprofil; per Teamviewer kann der selbe Farbunterschied festgestellt werden.
 

Andre_S

unverblümt

Und zum Thema Monitorprofil; per Teamviewer kann der selbe Farbunterschied festgestellt werden.
Weil der 2. PC es immer genauso anzeigt wie bei dir. Das Bedeutet das auch die Fehlinterpretationen deines PCs bei ihm sichtbar sind.
Es ist so als hätte er seinen farbneutralen Monitor, Tastatur, Maus... an deinem PC hängen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben