Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Farbe ändern“

JanicMarty

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe eine Porträtaufnahme, die sowohl als JPG als auch in RAW, vorhanden ist. Nun ist es so, dass zu Zeit der Aufnahme eine Discokugel aktiv war und eine der Personen auf der Nase einen bläulichen "Farbtupfer" hat (Konturen der Nase vorhanden).

Ist es möglich, dieses Blau so einzufärben, dass es dieselbe Farbe hat wie der Rest des Gesicht, resp. der Nase?

Mit welchen Werkzeugen (Photoshop CS6), könnte ich sowas versuchen zu korrigieren, oder gibt es allenfalls eine bewährte Variante dafür?

Für Tipps & Tricks wäre ich euch sehr dankbar :)

Beste Grüsse
 

Photoshop

Das ist Bild-abhängig. Möglich wären eventuell Reparaturpinsel, Ausbessernwerkzeug, maskierte Gradationskurve, etc. …

Stelle doch einmal (nur die) Nase on.
Da finden sich bestimmt einige, die gerne probieren.
;)
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

Ich würde wahrscheinlich das Ausbessern-Werkzeug nutzen. Aber um etwas richtiges zu empfehlen sollte man auch das Bild kennen
 

martin rodan

Der Hobbyist

Versuchsweise würde ich den Bereich auf einer darüber
liegenden Ebene mit einen aufgenommenen Hautton
übermalen, einen passenden Ebenenmodus zur
Verrechnung suchen und dann nachjustieren.
 

JanicMarty

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Bevor ich mich hier wieder mit dem Problem melde, wollte ich zuerst all eure tollen Ideen selbst ausprobieren, doch auch nach heutigem Versuch von wirklich knapp 4h hatte ich noch immer kein zufriedenstellendes Ergebnis, da ich nicht sonderlich geübt bin in Photoshop.

Ich habe nun die Quelldatei hier mal hochgeladen:

Da die Kontur der Nase zu sehen ist, und eigentlich "nur" blau überdeckt, hätte ich nie gedacht, dass dies so schwierig sein wird :-(
 

gugue

Photoshopfan

versuche mal eine auswahl des areals zu erstellen, diese auf eine neue ebene und mit der angrezenden gesichtsfarbe und dem modus ...farbe...zu übermalen. dann noch mit denm farbton/sättigungswerkzeug und der selektiven farkorrektur und der tonwertkorrektur anzupassen. noch etwas mit dem ausbesserungswerkzeug die kanten bearbeiten
 

macianer

Aktives Mitglied

eine möglichkeit ist, mit der Pipette einen Farbwert des Hauttones aufzunehmen und mit dem Farbe - ersetzen - Werkzeug im Modus Farbe den blauen Fleck dem Hautton anzugleichen. Ganz einfach!
 

trebis

Noch nicht viel geschrieben

eine möglichkeit ist, mit der Pipette einen Farbwert des Hauttones aufzunehmen und mit dem Farbe - ersetzen - Werkzeug im Modus Farbe den blauen Fleck dem Hautton anzugleichen. Ganz einfach!

Könntest du das bitte etwas ausführlicher erklären? Ich versuche das nämlich gerade an Hand dieses Beispiels zu machen und das Ergebnis ist eine absolute Katastrophe...
:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben