Anzeige

Photoshop Fehlermeldung

Photoshop Fehlermeldung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von zey, 19.08.2008.

  1. zey

    zey Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Photoshop Fehlermeldung
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit Photoshop arbeite, kommt nach wenigen Arbeitsabläufen eine Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist."

    Ich habe Photoshop neu installiert, der Fehler kam wieder. Ich habe dann das komplette CS3 Paket deinstalliert, alle Adobe-Spuren mit dem Adobe CS3Clean Script entfernt und eine Neuinstallation durchgeführt. Jetzt ist es so schlimm, dass diese Fehlermeldung erscheint, sobald ich irgendeine Datei öffne. Ich dachte ja erst, es liegt vielleicht an der Größe der Dateien, aber dies ist nicht der Fall.

    Habe alle möglichen Updates durchgeführt, Userrechte repariert, aber es hat nichts gebracht.

    Wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

    ah so: bei mir läuft Mac OS X Version 10.5.4
     
    #1      
  2. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Photoshop Fehlermeldung
    AW: Photoshop Fehlermeldung

    Grundsätzlich kann es sein das:
    • deine Adobe CD (oder wie auch immer) kaputt ist
    • Treiber fehlerhaft sind
    • deine Festplatte zufällig da mist schreibt
    • dein RAM kaputt ist
    • dein CPU aussetzer hat
    • du auf der Netzspannung Spitzen hast
    • ...
    All das kann in der Theorie dazu führen das es nicht geht, wahrscheinlich sind aber eher die beiden ersten.
     
    #2      
  3. poepps

    poepps Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    Adobe Photoshop
    Photoshop Fehlermeldung
    AW: Photoshop Fehlermeldung

    Hey ein Freund hatte das gleiche Problem, es war es tatsächlich der Grafikkartentreiber.

    Versuche mal, diesen auf die aktuelle Version zu patchen.

    MFG
    Poepps
     
    #3      
  4. Spitzi92

    Spitzi92 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ach an der Salzach
    Software:
    Adobe Photoshop CS3,Adobe Dreamweaver CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix GX80
    Photoshop Fehlermeldung
    AW: Photoshop Fehlermeldung

    Ja mach das bitte mal und schreib uns ob du Erfolg hattest. Vor nem halben Jahr hatte mein Treiber auch gespackt musste einfach den neusten draufmachen dann hats mit den CS3 Sachen au wieder geklappt.

    mfg j0e
     
    #4      
  5. philigran

    philigran Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Fehlermeldung
    AW: Photoshop Fehlermeldung

    passiert mir auch öfters! Muss ich dann wohl auch mal patchen;)
     
    #5      
  6. zey

    zey Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Photoshop Fehlermeldung
    AW: Photoshop Fehlermeldung

    Danke für eure Antworten...
    Ich habe jetzt mal die Mac Softwareaktualisierungen durchlaufen lassen... leider ist das Problem dadurch nicht gelöst :-(

    Auch eine andere Installations-CD hat nichts gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    #6      
x
×
×
teststefan