Anzeige

Photoshop - Fotobearbeitung

Photoshop - Fotobearbeitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Matthias, 17.02.2005.

  1. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Photoshop - Fotobearbeitung
    Habe jetzt geschafft, ein paar Tuts nachzuabeiten, also selbst auszuprobieren. Vordergründig interessieren mich die Tuts zur Fotobearbeitung.

    Die Photoshop-Workshops sind eingeteilt in drei Kategorien: Anfänger, Fortgeschrittener, und Profi.

    Dabei sind alle möglichen Tuts unter einer Kategorie, also Fotobearbeitung, Homepageerstellung, Grafiken, Muster, schöne Effekte etc.

    Mein Anliegen wäre, eine Kategorie nur zur Fotobearbeitung (ggf. auch einen für Homepage, ...) einzufügen. Zum einen ergibt sich daraus der Vorteil, dass die Unterteilung themengebunden ist, zum anderen ist es der Übersichtlichkeit von Nutzen.

    Wenn das Tempo so weitergeht, dann sind in einem Jahr über 500 Workshops. Ich finde, drei Kategorien genügen demnach nicht mehr.

    Was haltet ihr davon?
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Photoshop - Fotobearbeitung
    man kann zwar mit der suchfunktion sehr gut tut herausfilter, aber ich gebe dir recht, wenn es einmal nicht mehr so leicht geht, alle tut anzeigen zu lassen (weil es einfach zu viele sind) wäre es sicher von vorteil, kategorieen zu bilden.

    nur müsste die einteilung anfänger, fortgeschritten und profi bleiben und darunter gibt es dann eben die untergruppen.

    gute idee zu übersichtlichkeit :!:

    Gruß
    Paccoo
     
    #2      
  3. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Photoshop - Fotobearbeitung
    bin dafür, hatte die idee auch schonmal gepostet, nur kA... wurde irgendwie nichts daraus
     
    #3      
  4. eGo

    eGo Guest

    Photoshop - Fotobearbeitung
    ich würde es auch so bevorzugen, allerdings würde ich nicht noch extra in anfänger usw einteilen danach, sondern (je nachdem wie die tutorials angezeigt werden) also zusatzinfo, den schwierigkeitsgrad, beispiel

    Tutorial:
    Name: blub
    Autor: möp
    Beschreibung: blablabla
    Schwierigkeitsgrad: Unmöglich

    so nach dem motto... dass es halt so bei den infos zu sehen ist
     
    #4      
  5. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Photoshop - Fotobearbeitung
    auch eine möglichkeit. man sollte halt gleich sehen welchen schwierigkeitsgrad das tut hat. dafür kann man ja auch die symbole verwenden.

    Gruß
    Paccoo
     
    #5      
  6. Maju501

    Maju501 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Ahrensburg,nähe HH
    Photoshop - Fotobearbeitung
    würde mir auch kategorien wünschen,nach dem beispiel von eGo.so sieht auch ein user wie ich auf einen klick was alles möglich ist.
    gruss und ein schönes we maju
     
    #6      
x
×
×