Anzeige

Photoshop - Fotobearbeitung

Photoshop - Fotobearbeitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Matthias, 17.02.2005.

1. Matthias

Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

1
    Software:
    CC
    Habe jetzt geschafft, ein paar Tuts nachzuabeiten, also selbst auszuprobieren. Vordergründig interessieren mich die Tuts zur Fotobearbeitung.

Die Photoshop-Workshops sind eingeteilt in drei Kategorien: Anfänger, Fortgeschrittener, und Profi.

Dabei sind alle möglichen Tuts unter einer Kategorie, also Fotobearbeitung, Homepageerstellung, Grafiken, Muster, schöne Effekte etc.

Mein Anliegen wäre, eine Kategorie nur zur Fotobearbeitung (ggf. auch einen für Homepage, ...) einzufügen. Zum einen ergibt sich daraus der Vorteil, dass die Unterteilung themengebunden ist, zum anderen ist es der Übersichtlichkeit von Nutzen.

Wenn das Tempo so weitergeht, dann sind in einem Jahr über 500 Workshops. Ich finde, drei Kategorien genügen demnach nicht mehr.

Was haltet ihr davon?

2. Paccoo

Paccoo Punktedealer

man kann zwar mit der suchfunktion sehr gut tut herausfilter, aber ich gebe dir recht, wenn es einmal nicht mehr so leicht geht, alle tut anzeigen zu lassen (weil es einfach zu viele sind) wäre es sicher von vorteil, kategorieen zu bilden.

nur müsste die einteilung anfänger, fortgeschritten und profi bleiben und darunter gibt es dann eben die untergruppen.

gute idee zu übersichtlichkeit :!:

Gruß
    Paccoo

3. eFoX

eFoX Reiche Zahnarztgattin

Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    bin dafür, hatte die idee auch schonmal gepostet, nur kA... wurde irgendwie nichts daraus

4. eGo

eGo Guest

ich würde es auch so bevorzugen, allerdings würde ich nicht noch extra in anfänger usw einteilen danach, sondern (je nachdem wie die tutorials angezeigt werden) also zusatzinfo, den schwierigkeitsgrad, beispiel

Tutorial:
    Name: blub
    Autor: möp
    Beschreibung: blablabla
    Schwierigkeitsgrad: Unmöglich

so nach dem motto... dass es halt so bei den infos zu sehen ist

5. Paccoo

Paccoo Punktedealer

auch eine möglichkeit. man sollte halt gleich sehen welchen schwierigkeitsgrad das tut hat. dafür kann man ja auch die symbole verwenden.

Gruß
    Paccoo

6. Maju501

Maju501 Nicht mehr ganz neu hier

würde mir auch kategorien wünschen,nach dem beispiel von eGo.so sieht auch ein user wie ich auf einen klick was alles möglich ist.
    gruss und ein schönes we maju

x