Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop - Fotobearbeitung“

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Habe jetzt geschafft, ein paar Tuts nachzuabeiten, also selbst auszuprobieren. Vordergründig interessieren mich die Tuts zur Fotobearbeitung.

Die Photoshop-Workshops sind eingeteilt in drei Kategorien: Anfänger, Fortgeschrittener, und Profi.

Dabei sind alle möglichen Tuts unter einer Kategorie, also Fotobearbeitung, Homepageerstellung, Grafiken, Muster, schöne Effekte etc.

Mein Anliegen wäre, eine Kategorie nur zur Fotobearbeitung (ggf. auch einen für Homepage, ...) einzufügen. Zum einen ergibt sich daraus der Vorteil, dass die Unterteilung themengebunden ist, zum anderen ist es der Übersichtlichkeit von Nutzen.

Wenn das Tempo so weitergeht, dann sind in einem Jahr über 500 Workshops. Ich finde, drei Kategorien genügen demnach nicht mehr.

Was haltet ihr davon?
 

Paccoo

Punktedealer

man kann zwar mit der suchfunktion sehr gut tut herausfilter, aber ich gebe dir recht, wenn es einmal nicht mehr so leicht geht, alle tut anzeigen zu lassen (weil es einfach zu viele sind) wäre es sicher von vorteil, kategorieen zu bilden.

nur müsste die einteilung anfänger, fortgeschritten und profi bleiben und darunter gibt es dann eben die untergruppen.

gute idee zu übersichtlichkeit :!:

Gruß
Paccoo
 
E

eGo

Guest

ich würde es auch so bevorzugen, allerdings würde ich nicht noch extra in anfänger usw einteilen danach, sondern (je nachdem wie die tutorials angezeigt werden) also zusatzinfo, den schwierigkeitsgrad, beispiel

Tutorial:
Name: blub
Autor: möp
Beschreibung: blablabla
Schwierigkeitsgrad: Unmöglich

so nach dem motto... dass es halt so bei den infos zu sehen ist
 

Paccoo

Punktedealer

eGo schrieb:
ich würde es auch so bevorzugen, allerdings würde ich nicht noch extra in anfänger usw einteilen danach, sondern (je nachdem wie die tutorials angezeigt werden) also zusatzinfo, den schwierigkeitsgrad, beispiel

Tutorial:
Name: blub
Autor: möp
Beschreibung: blablabla
Schwierigkeitsgrad: Unmöglich

so nach dem motto... dass es halt so bei den infos zu sehen ist

auch eine möglichkeit. man sollte halt gleich sehen welchen schwierigkeitsgrad das tut hat. dafür kann man ja auch die symbole verwenden.

Gruß
Paccoo
 
M

Maju501

Guest

würde mir auch kategorien wünschen,nach dem beispiel von eGo.so sieht auch ein user wie ich auf einen klick was alles möglich ist.
gruss und ein schönes we maju
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben