Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop friert ein“

PBeer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe das Problem, dass mir Photoshop CC 2015.5.1 einfriert, nicht nur bei Verwendung des „neuen“ <Auswählen und maskieren> Befehls, was ja bekannt ist, sondern auch bei Benutzung der <Weichzeichnergalerie>. Die Dateigröße entspricht etwa einer 16 MPixel SLR.
Alle anderen Programme (Google Chrome, Win Explorer, …) laufen normal weiter. Andere Programme wie z. B. Lightroom und Silverfast frieren nicht ein.

Mir ist klar, dass so eine Ferndiagnose eigentlich unmöglich ist, aber diese beiden o.g. Befehle sind meiner Meinung nach etwas Grafik intensiver. Könnte dies dann an meiner Grafikkarte liegen? Ist nicht mehr die Neueste. Grafiktreiber sind aktuell.

Danke und Gruß

Mein System: Windows 10x64, Intel i7-4770S, 16 GB Ram, AMD Radeon HD 7750, 1,2 TB freier HDD Speicherplatz
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mein erster Gedanke, wenn ich so ein Fall bekomme, ist, Photoshop erstmals zurückzusetzen.
Ein Versuch ist auf jedenfalls Wert.

Aber ACHTUNG! Die selbst erstellten Pinsel, Muster, Aktionen, usw. vorher speichern!
 
so eine Ferndiagnose eigentlich unmöglich ist,
es wäre auch denkbar, dass ein Filter einer Drittfirma PS ausbremst, auch wenn Du das Filter gar nicht nutzt. Da es bei der Installation in PS eingeklinkt ist kann es sein, dass PS oder das Filter auf etwas warten. Dieses Warten kann lange, sehr lange oder ewig dauern. Da gibt es niemand der ihnen sagt, dass sie sehr dumm sind und sie den Kontakt abbrechen sollen. Da PS laufend verändert wird kann so etwas plötzlich auftauchen, weil sich scheinbar(!) für den Benutzer nichts verändert hat.
 

PBeer

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für eure Mühen und Tipps.
Alle Vorschläge habe ich getestet, aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht werde ich noch irgendwo fündig. Sollte ich zu einer Lösung kommen, werde ich es euch wissen lassen.
 

PBeer

Noch nicht viel geschrieben

Habe ja geschrieben, wenn ich das Problem gelöst habe, das übrigens auch bei Photoshop CC 2017 bestand, melde ich mich wieder.
Nachdem ich das nach Netz leider erfolglos durchforstet hatte, tauschte ich meine alte AMD HD7750 Grafikkarte gegen eine GIGABYTE NVIDIA GTX 1060 6G OC mini aus.
Jetzt funktioniert mein PS wieder!
Bei einigen Optionen z. B. "Verflüssigen Filter" oder "Auswählen und Maskieren" macht sich auch die leistungsfähigere Grafikkarte bemerkbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben