Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop für Arabische Sprache“

T

Tigana2008

Guest

Hallo Zusammen,

Kann jemand mir bitte helfen und sagen, wie ich meine Photoshop CS3 auf Arabisch umstellen kann, bzw. wie kann ich am besten die Arabische Schrift auf bestimmte Bilder einfügen.

Viele Dank im voraus.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Photoshop für Arabische Sprache

Photoshop kannst du nicht umstellen. Aber wenn du arabische Schriften installiert hast kannst du sie wie jede andere schrift in Photoshop nutzen.
 
T

Tigana2008

Guest

AW: Photoshop für Arabische Sprache

Danke für die Antwort.
Ich habe bereits die Arabische Schrift auf meinem Rechner installiert dazu habe ich auch ein paar neue Arabische Fonts hinzugefügt, aber wenn ich auf ein Bild schreiben möchte, dann bekomme wurde die Schrift verkehrt gezeigt, ich weiss das klingt merkwürdigt , aber es ist leider so.
Arabische ist meine Muttersprache, von daher ich weiss ganz genau was schreibe (von Rechts nach Links). warum kriege ich das ganz normal bei anderen Programme wie z.B. GIMP aber bei Photoshop nicht?
 

canrion

you can!

AW: Photoshop für Arabische Sprache

Wenn es das Problem ist, dass die Schrift von Links nach rechts geht, dann musst du halt den Umweg machen, dass du auf "Bearbeiten>Transformieren>horizontal spiegeln" gehst.
(Die Begriffe sind wage aus dem Englischen Übersetzt, also keine Gewähr, dass es genau so heißt...)

Viele Grüße
canrion
 

Shehrezad

*°*1001 Ερωτηματικό*°*

AW: Photoshop für Arabische Sprache

AW: Photoshop für Arabische Sprache
Für CS4 gibt es ein Template.

Hier runterzuladen:


Dann noch hier ne Schrift runterladen und gut is.

Hallo,
Diese Antwort habe ich gebraucht und mußte nicht mal fragen:D
Danke
 

widestone

künstlerische Niete

AW: Photoshop für Arabische Sprache

Mit spiegeln erreicht man auch ein verdrehen der Buchstaben in sich und das ist sicher nicht gewollt, es sei denn, man dreht jeden Buchstaben einzeln um.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben