Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop für ipad Pinselkonturen nicht sichtbar“

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich arbeite grade mit Photoshop auf dem iPad und verwende den Apple Pencil. Beim Malen sind leider die Pinselkonturen nicht sichtbar. Anders als auf dem Desktop. Dort erscheint der Pinsel als Kreis und anhand der Beschaffenheit des Kreises kann ich auf die Beschaffenheit des Pinsels schliessen. Wenn ich mit dem Stift auf dem iPad male, erscheint nichts, nicht mal ein Fadenkreuz. Bin also immer irgendwie im Blindflug unterwegs, von Präzision keine Spur. Zwar weiß ich, wieviel Pixel mein Pinsel hat und wie weich ich ihn eingestellt habe, aber die Sichtkontrolle fehlt mir trotzdem sehr. Gibt es irgendwo so etwas wie Voreinstellungen, wo ich eine Pinselansicht einstellen kann? Kann jemand weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank

Gruß aus Wiesbaden
Nicki
 

Photoshop

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Torito49,

vielen Dank für die Links. Die Seiten lösen beide nicht mein Problem, sind aber darüber hinaus sehr hilfreich:)

Herzliche Grüße
Nicki
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Schade.
Versuche mal probeweise, Photoshop und Ipad auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Aber vorher alles speichern, was Du selbst erstellt hast (Pinseln, Aktionen, Muster, usw.)

Daumen drücken ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben