Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop für PowerPC Mac (Tiger)“

klarbild

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag

Mein Agfa-Scanner ist noch mit SCSI-Anschluß ausgestattet. Um ihn weiter nutzen zu können haben ich einen gebrauchten Mac mit PowerPC-Prozessor und Betriebssystem Tiger (10.4.11) zugelegt.

Jetzt wäre es prima, noch Photoshop darauf zu bekommen. Bei meiner Suche fand ich heraus, dass CS3 wohl die letzte mögliche Version für diesen Rechner ist.

Hat jemand noch eine Photoshop-Version, oder auch Photoshop Elements, die mit diesem "alten" System betrieben werden können?

Bitte macht mir nur legale Angebote oder Vorschläge.

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop für PowerPC Mac (Tiger)

Also, was ich dir anbieten könnte, wäre zum Scannen ausreichend, allerdings aus Anno Tuck: PS 3.0
Vorteil wäre, dass die alte Kiste nicht gleich die Füße streckt, wenn du PS anwirfst.

Ich habe diese Version mal mit dem Kauf eines Gebrauchten bekommen, allerdings habe ich sie nie auf mich registrieren lassen. Da sie auf 20 Disketten geliefert wurde (oder waren es 30?), müsste man Images daraus basteln, die auf CD kommen. Hier im Büro habe ich noch ein Diskettenlaufwerk (extern) und könnte das machen.

Bei Interesse bitte PM.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Photoshop für PowerPC Mac (Tiger)

Ab in die zum Tauchen.
Ich fürchte für das was dort noch erwartet wird plus des alten PPC wärst Du wahrscheinlich mit einem "zeitgemäßen" Scanner besser gefahren.

Gruß
P.
 

klarbild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop für PowerPC Mac (Tiger)

Ab in die zum Tauchen.
Ich fürchte für das was dort noch erwartet wird plus des alten PPC wärst Du wahrscheinlich mit einem "zeitgemäßen" Scanner besser gefahren.

Gruß
P.
Hallo Polygon
Schon klar - doch die "zeitgemäßen" Scanner kommen nicht an die Abbildungsqualität eines DuoScan T1200 nicht ganz heran. Mir geht es auch um die Experimentiermöglichkeiten, die ich gerade mit diesem Scanner habe. Vollflächig DIN A4+ mit DURCHLICHT - das ist gesucht ;)
Z.B. hier http://www.administrator.de/contentid/140233

Danke!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop für PowerPC Mac (Tiger)

Bei mir liegt noch eine PS 4.0 Bundle-Version mit Upgrade auf 5.5 - auch Illu 5.5 will keiner mehr. Sind ja auch Uralt-Programme. Sogar ein "schneller" G4 landet bald auf dem Müll, weil keiner mehr was dafür bezahlen will.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben