Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Photoshop funktioniert nicht mehr" beim Wechseln der Schriftart“

spacle

von fraglichem Nutzen

Mir ist folgendes schon ziemlich oft passiert, grade eben auch und das hat mich echt aufgeregt weil ich fast fertig war aber noch nicht gespeichert hatte o_O

Ich schreibe einen Text mit dem Textwerkzeug, markiere ihn und schalte nacheinander die Schriftarten durch, um zu schauen welche am besten passt.
Auf einmal, bei einer Schriftart auf die ich wechseln will kommt ne Fehlermeldung in PS und anschließend in Windows: "Photoshop CS5 funktioniert nicht mehr".
Wenn ich es neu aufmache und die Schriftart auswähle, bei der PS abgestürzt ist, funktioniert alles wieder. Es liegt also nicht an einer einzelnen Schriftart sondern (wie ich glaube) am durchprobieren. Kennt das wer und weiß wie man es verhindern kann?
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: "Photoshop funktioniert nicht mehr" beim Wechseln der Schriftart

Wenn es immer die gleiche Schriftart ist, ist sie vielleicht doch defekt. Funktioniert diese Schrift denn (mit allen Zeichen) in anderen Programmen?
 

BMP777

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Photoshop funktioniert nicht mehr" beim Wechseln der Schriftart

handelt es sich hier um die normalen Windows Schriftarten oder hast du auch einige installiert?

Ich vermute nämlich wie aarghh auch, dass es nicht aim PS liegt sondern eher an einer oder mehreren Schriftarten!
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: "Photoshop funktioniert nicht mehr" beim Wechseln der Schriftart

Dies passierte mir mit einer Schriftart die ich runtergeladen hatte und installiert habe
unter Word lief sie und unter PS hängte sie sich auf
dann half nur ein Neustart
ich habe sie dann deinstalliert bisher läuft es ohne Probleme
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: "Photoshop funktioniert nicht mehr" beim Wechseln der Schriftart

es is immer bei verschiedenen selbst installierten. es schmiert nicht immer bei der gleichen schriftart ab, sondern bei mehreren
mal funktioniert die eine nicht, mal die andere, nach dem neustart von ps is es immer ne andere. aber es war noch nie eine vorinstallierte, immer die selbstinstallierten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben