Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop grafik“

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ob dir das Programm gefällt oder nicht spielt doch keine Rolle - das Ergebnis ist das was zählt (ist wie im richtigen Leben - da kann man auch nicht nur auf der Sonnenseite leben, sondern muss auch hin und wieder mal in den sauren Apfel beißen)

Und als so extrem kompliziert würde ich das vektorisieren auch nicht empfinden...

-Bild laden
-Umschalt-Alt-B (Bild vektorisieren)
-Entlang des Helligkeitswert - Schwellwert: 0.700 - 0.800
-Hintergrund entfernen aktivieren
-OK (nachzeichnen ausführen)
-Vektorgrafik zu Seite verschieben (F1)
-mit der Pipette den Farbwert in der Pixelgrafik aufnehmen (welche der Vektorgrafik automatisch zugewiesen werden sollte)
-Pixelgrafik auswählen und löschen
-Vektorgrafik speichern
 

Photoshop

SistaX

hin und wieder mal da

Hey, es hat nichts damit zutun das ich kein Bock habe :eek:
Die Zeit, die ich investiere um hier zu schreiben und zu lesen, ist laut @Polygon min genauso lange wie das nach zeichnen (20 sec). Nun, da ich aber damit nicht zurecht komme, fragte ich dich ob du es mir auch transparent geben kannst, mehr als ein ja oder nein wollte ich garnicht.

Jetzt hör mal: in Inkskape sind das nicht recht viel mehr als 2 Mausklicks, um so ein Ergebnis, wahlweise auch mit transparentem Hintergrund zu bekommen.
Ganz egal, ob dir das Programm "zusagt" oder nicht. Du machst nämlich den Fehler, Inkscape mit Photoshop zu vergleichen, wie es scheint. Das sind aber zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Mit Inkscape bearbeitet man Vektoren, und mit Photoshop Pixelbilder.
Das was du haben willst ist mit einem Vektorbearbeitungsprogramm (auch Illustrator, CorelDraw) in null komma nix erstellt, während du mit deinem Photoshop ein wenig mehr Arbeit und Zeit investieren musst.
Mich nervt diese Art der Einstellung schon sehr, ehrlich gesagt. Da gibt es genug Leute, die dir Ihre Hilfe anbieten und dir zeigen wollen, wie du das ganz flott selber machen kannst und du lehnst ab und schreist danach, dass dir das jemand abnimmt.

Dann erstell eine Auftragsanfrage und gib ein paar Euro dafür her, wenn du dich partout weigerst es selbst zu lernen.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Jetzt hör mal: in Inkskape sind das nicht recht viel mehr als 2 Mausklicks, um so ein Ergebnis, wahlweise auch mit transparentem Hintergrund zu bekommen.
Nicht wirklich.
Es ist:
1. Bild laden
2. Shift+alt+B für Bitmap vektorisieren
3. Modus: Farben = 2, Glätten AUS, Hintergrund entfernen AKTIV = OK klicken
4. Shift+ctrl+E für Bitmap exportieren, Zeichnung, Alle außer Ausgewählte verstecken AKTIV - Exportieren - fertig

Wem das noch zu viele Arbeitsschritte sind und die Mühe nicht scheut ein Bild hochzuladen, kann ja dies hier nehmen: http://vectormagic.com/home

Und nachdem ich die letzten Male selbst um ein "Biergeld" geprellt wurde, bin ich schlicht nicht mehr so dolle motiviert.

Gruß
P.
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

der eine schreibt es so der andere so da kommt man selbst beim lesen schon nicht mit klar.
aber wie auch immer ihr macht da echt ne ganze welle draus.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

der eine schreibt es so der andere so da kommt man selbst beim lesen schon nicht mit klar.
Bekanntlich führen ja mehrere Wege nach Rom ...

Im Grunde müsste man das genaue vorgehen überhaupt nicht erklären, weil es selbsterklärend ist (ich hatte bis zum posten meines Lösungsweges auch noch nie mit Inkscape gearbeitet)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben