Anzeige

[CS2] Photoshop hängt sich auf ???

[CS2] - Photoshop hängt sich auf ??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kyla, 19.04.2010.

  1. Kyla

    Kyla Guest

    Photoshop hängt sich auf ???
    Hallo :)
    Ich habe neuerdings leider ein Problem mit meinem Adobe Photoshop CS2.
    Und zwar wenn ich einen Teil eines Bildes ausschneide und diesen dann verschieben möchte kommt:

    "keine Rückmeldung mehr" Adobe hängt sich auf und muss beendet werden.
    Habe schon komplett neu installiert und ewig rumprobiert... immer das selbe und NUR beim verschieben/move.. sobald ich es positioniert habe und die Maustaste loslasse hängt er.

    Kann wer helfen???
    Möchte so gern weiter arbeiten :(

    Liebe Grüße
    Kyla
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Photoshop hängt sich auf ???
    AW: Photoshop hängt sich auf ???

    gut, dann lass uns doch mal ein paar Dinge abklären...

    - Welches Betriebssystem setzt du ein und ist es aktuell gepatcht?
    - was wurde an Software / Treibern neu installiert seit der Zeit vor dem Problem und jetzt?
    - als du CS2 neu installiert hast, hast du nach dem sauberen DEinstallieren auch die Registry gesäubert - evtl. auch mit einem Tool von Adobe (hab schon öfter gelesen, da gibt es was von denen)?
    - gibt es auch bei anderen Programmen Probleme?
    - ist der installierte Virenkiller aktiv, aktuell und ist er auch schon mal komplett im System durchgelaufen, ohne dass er was gefunden hat?
     
    #2      
  3. Kyla

    Kyla Guest

    Photoshop hängt sich auf ???
    AW: Photoshop hängt sich auf ???

    Also..

    ich habe windows 7 32bit
    Hatte Adobe komplett deinstalliert und in letzter Zeit auch keine Systemänderungen vorgenommen. Ich frage mich einfach, warum es sich immer nur bei der einen Funktion aufhängt :uhm:

    Alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme.
     
    #3      
  4. mek68

    mek68 epibriere gerne

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klingenberg
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    EOS 5D-II, 350d
    Photoshop hängt sich auf ???
    AW: Photoshop hängt sich auf ???

    wie groß ist die Datei die Du bearbeitest? Und wie groß ist der Teil den Du ausschneiden und verschieben möchtest? Ich ziele damit auf einen evtl. Speichermangel. Schau mal auf das Lämpchen an der Festplatte, schafft sie wie wild? Evtl. lagert WIN nur aus und das dauert einfach sehr lange... mal im Taskmanager schauen was die Prozessor- und die Speicherauslastung macht...

    Hast Du mal versucht die gleichen SChritte an einem anderen Bild zu tun? Gleicher Effekt?

    daumendrückende Grüße
    Matthias
     
    #4      
  5. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Photoshop hängt sich auf ???
    AW: Photoshop hängt sich auf ???

    bei CS2 liegrtes komsicherweise immer wieder am protokoll,d ass den arbeitsspeicher belastet bzw überlastet also immer ab und zu beasrbeiten> enteleeren protokoll oder alles.
     
    #5      
  6. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Photoshop hängt sich auf ???
    AW: Photoshop hängt sich auf ???

    wieviel Arbeitsspeicher hast du? (32bit-Systeme verwenden max. knapp über 3 GB gesamt)

    welche Programme (Virenkiller, Spybot, Musikplayer.... ??) laufen sonst im Hintergrund und nehmen Systemressourcen in Anspruch?

    Wieviel % des Speichers darf PS verwenden? (ist das evtl. zu viel, so dass für den Rest nicht mehr genug über bleibt und das System deshalb aussteigt?)
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×