Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop hakt“

monika_christina

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hoffe es gibt in dem Forum nicht schon einen Beitrag mit meinem Problem, hab aber auf die schnelle nichts gefunden.

Ich arbeite am neuen iMac und habe Photoshop CS4.
Ich hatte vorher nie Probleme, doch nun hakt das Programm.
Ich habe eine Tonwertkorrektur gemacht und wollte nun in die Maske zeichnen. Und nun hakt es.
Ich kann kurz malen und dann kommt eine kleine Zeituhr die bestimmt 1min (wenn nicht 2 min.) da bleibt. Dann hab ich wieder eine normale Maus, aber sobald ich wieder anfange zu malen, kommt das gleiche wieder.

Ich hab den Rechner auch schon neugestartet, hat aber nichts gebracht.

Weiß wer was das sein kann?

LG Monika
 

Photoshop

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop hakt

Villeicht zu viele Programme offen die den Pc überlasten? schliess mal einfach alle offenen Programme.

Gruss,
Fairtec
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop hakt

Versuch mal Folgendes:
• Alle Programme schleißen.
• Im Finder unter dem Menüpunkt "Dienste" Das Festplattendienstprogramm aufrufen (egal über welchen weiterführenden Menüpunkt)
• Dein Starvolume links auswählen
• Unten auf "Volume Zugriffsrechte reparieren" klicken. Warten, ob bei der Analyse diverse Punkte auftauchen, die abgearbeitet wurden. Das Ganze noch mal machen, bis keine Reports mehr auftauchen. Neustarten.
• Nochmal das Ganze durchführen.
• Testen, ob es nun funktioniert.

Wenn ja: Klasse.
Wenn nein: Parameter RAM zurücksetzen.(Tastenkombination: ⌘-Wahl-P-R bei Neustart festhalten und warten, bis 3 Mal der Startton erklungen ist.)
Wenn es dann immer noch nicht klappt:
• Falls du Zeit, aber kein Geld hast: Mal bei http://www.apfeltalk.de/forum/ nachfragen.
Wenn das dich nicht weiter bringt:
• Fachsupport anrufen und nachfragen, evtl. Dienstleister bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop hakt

wow du machst deinem rang alle ehre ich habe mich fast nicht getraut noch etwas dazu zu sagen weil ich befürchte das meine aussage mikrig aussehen wird. deshalb schmücke ich meine eigentliche antwort mit diesem text hier. jetzt kommt die antwort:

kann es sein das du viele brushes, apps oder sndere zusätlichen sachen in PS installiert hast? wenn ja denn deinstalliere einige von denen denn die können PS stark belasten, was bei mir mal der fall gewesen war.

tut mir noch mal leid das ich vor und jetzt nach der antwort viel schreibe!

Mfg
Misteraus
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop hakt

Hö? Das sieht besser aus, als es ist. Ich habe Apples auf dem Tisch stehen seit System 7.2. Wenn man dann noch konsequent am System rumschraubt (geht seit OSX nicht mehr so einfach, denn als Laie macht man da schnell mal was kaputt, außerdem MUSS man ja auch nicht mehr unbedingt versuchen den Ram-Verbrauch des Systems von 2,5 MB auf 1,2 MB zu drosseln, weil man noch 8 MB für PS übrig haben möchte …), bekommt man schon Einiges mit.

Das da oben sind aber keine Geheimnisse – das steht bestimmt irgendwo so ähnlich im Handbuch …

;)
 

monika_christina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop hakt

Hallo,

also das mit dem Dienstprogramm hat nicht geklappt.

Ich habe jetzt beim neustart die Tasten Apfel+P+R drücken aber er ist ganz normal hochgefahren.

@virra: Du hast geschrieben (Tastenkombination: ⌘-Wahl-P-R bei Neustart festhalten und warten, bis 3 Mal der Startton erklungen ist.)

Mit Apfel Wahl ist nur die Apfeltaste gemeint oder ist "Wahl" noch eine Taste?


LG Monika
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop hakt

Nein, es ist eine 4-Tasten-Kombi. Die Wahl-Taste ist die alt-Taste (alternativ) das Zeichen da drauf symbolisiert eine Weiche …

Also schön peilen und schon mal sämtliche Finger vorbereiten, dann mit Schwung auf die Tasten, bevor oder während der Startton erklingt …

Ich hoffe, es hilft.
 

MuffinHyperon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop hakt

Hey,
Also ich würde mal "Defragmentieren" versuchen.
Bin mir nicht zu 100% sicher obs das auch bei Apple gibt, aber bei mir wirkt das Wunder. hat zwar ziemlich lange gedauert aber danach war es fast doppelt so schnell... Und ich konnte wieder alles benutzen, ohne zu befürchten dass mein PC abstürzt.
MfG NIC
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop hakt

Defragmentieren musste man beim alten System. Bei OSX braucht man das nie mehr zu tun (sagt mein Mac-Dienstleister).
Ansonsten würde ich dir Recht geben.
 

Starfreak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop hakt

Daß CS4 irgendwie Speicherhungriger ist, habe ich auch schon festgestellt. Seit ich von CS3 auf 4 gewechselt habe, kommen ständig Meldungen, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Habe zwar keinen Apfel, aber ich denke mal, daß das Problem Systemübergreifend ist, denn eine Bekannte hat es auch. Ich hab mir jetzt neues RAM bestellt ...
 

monika_christina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop hakt

Ich kann mir eigebtlich nicht vorstellen dass mein RAM Speicher zu klein ist. Habe 4GB, mehr konnte man gar nicht bekommen.
Hatte davor nen Notebook mit nur 1024MB RAM und da gab es diese Probleme nicht (allerdings war das noch CS3).
 

Starfreak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop hakt

Okay - bei 4GB kann ich mir das auch nicht vorstellen - dann ist eindeutig was anderes der Grund.
Ich warte noch immer auf mein RAM und bin echt gespannt, ob Photoshop dann wieder ordentlich läuft.

LG
 
H

harti1989

Guest

AW: Photoshop hakt

Hast du einen DualCore oder sowas? Vllt könntest du das Programm iTaskmanager splitten
 

monika_christina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop hakt

Wollte mal informieren:

Photoshop funktioniert wieder. Ich glaube dass es nur an der einen Datei lag (warum auch immer), denn die anderen Dateien (oder Bilder) haben das Problem nicht.

Danke für eure Hilfe...

LG Monika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben