Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Hilfe bei mir immer online“

HeDa3000

Aktives Mitglied

Hallo,

immer wenn ich die Hilfe von Photoshop aufrufe lande ich online beim Adobe Support. Das will ich aber nicht. Ich habe mir die Hilfedatei (64MB) runtergeladen und würde sie gerne in Photoshop integrieren. Also wenn ich F1 drücke oder über das Menü "Hilfe" aufrufe würde ich gerne in dem entsprechenden PDF Dokument landen. Ist das irgendwie möglich?
:?:
 

Photoshop

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Photoshop Hilfe bei mir immer online

Was hast du dir denn da für eine Hilfedatei runtergeladen?
Meinst du evtl das Handbuch? Das hat als PDF nämlich genau 64MB und muss meines Wissens nach gesondert geöffnet werden
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Hilfe bei mir immer online

Genau, das Handbuch habe ich heruntergeladen. Wird ja auch angeboten. Man muss nur oben links auf herunterladen klicken und schon liegt es auf der Festplatte. Ich würde es jetzt gerne mit dem Hilfe Menü verknüpfen. Ist wohl nicht möglich, oder?
 

contetix

contetix

AW: Photoshop Hilfe bei mir immer online

Hallo Helmut

Das ist der neue Trick, mit dem ADOBE den weltweiten Stromverbrauch in die Höhe schraubt. Leider kein Witz, sondern ein neuer Irrsinn hirnloser Programmierer.
Es ist tatsächlich so, dass ADOBE die Hilfe nicht mehr ins Programm selbst einbaut, sondern komplett nach außen verlagert. Die PDFs werden nicht mal mehr auf CD mitgeliefert, sondern müssen gesondert gelagert und installiert werden.
Da hilft mittel- oder langsfristig nur eines: MASSENHAFTER PROTEST bei ADOBE und allen anderen Softwareleuten, die sich solchen Blödsinn ausdenken.
Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir gerne einige Artikel zukommen lassen, die darstellen, wieviel Strom die Seuche ONLINERITIS verbraucht.
Z.B. hier:
Das Internet als Klimaproblem - Hoher Stromverbrauch durch rasantes Wachstum - Klimawandel Global

Sorry, wenn das ein wenig militant rüberkommt, aber ich finde es bescheuert, einerseits Glühbirnen zu verbieten und andererseits über viel riesigere Energiefresser hinwegzusehen.
Was können WIR tun? Ich selbst bin bei der Regierung vorstellig geworden und dort - man höre und staune - durchaus auf offene Ohren gestoßen. Also: Etwas Zeit investieren und an Herrn Gabriel schreiben.
(Jaaaaaa - Dein Ursprungsproblem, nämlich eine integrierte Hilfefunktion kann auch er nicht herbeizaubern. Doch vielleicht kann er ADOBE auf die Zehen treten udn diese Art von Energieverschwendung begrenzen. Bei seinem Gewicht (dem politischen natürlich!) hat das bestimmt Wirkung)
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Hilfe bei mir immer online

Hallo Contetix,

da gebe ich Dir recht. Scheint Mode zu werden die Hilfedateien nur noch online anzubieten. Nicht nur das es Strom kostet wenn immer mehr Leute online sind. Es dauert auch entsprechend länger wenn man in der Hilfe einen Suchbegriff eingibt bis dieser gefunden wird. Ich hab mir die Datei jetzt erstmal runtergeladen und werde diese einfach geöffnet halten wenn ich mit Photoshop arbeite.
#Danke für Deinen Beitrag!
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Hilfe bei mir immer online

Das würde ich dir auch raten Heda. Das sicherste ist wahrscheinlich aber in deiner Firwall einzustellen,
dass Photoshop nicht mehr ungefragt das Inet öffnen darf. Ich hatte ein ähnliches Problem,
das aber wahrscheinlich an einem Virus lag den ich mit ein paar Brushes heruntergeldaen habe.

Gruß vom Graf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben