Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Photoshop Hintergrund ändern“

K

Kryzor

Guest

Moin
Wie kann ich den Hintergrund in Photoshop umändern?
Habe das letztens bei einem Videotutorial gesehen, leider gings da um was ganz anderes :)
Ich meine den grauen Hintergrund, den man sieht wenn man z.B. kein Bild offen hat / das Bild im Fenstermodus hat.
Hat jemand eine Idee?
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Hintergrund ändern

Bei geöffnetem Bild, mit der rechten Maustaste auf Hintergrund klicken.
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Hintergrund ändern

das geht ganz einfach in dem du das "Füllwerkzeug" auswählst und dann suchst du dir eine Farbe aus und klick mit gedrückter "Shift/Umschalttaste" auf den grauen bereich der arbeitsfläsche
 

iko

Maskenbildner

AW: Photoshop Hintergrund ändern

also bei mir funktioniert das nicht.
hab allerdings auch keine blauen xp farben, sondern ein anderes desktop-design. kann es daran liegen?
mein hintergrund ist auch nicht grau.
iko
 

iko

Maskenbildner

AW: Photoshop Hintergrund ändern

ich hab cs2 - geht nur bei cs3 wie?
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Hintergrund ändern

Bei CS2 mußt du, glaube ich, in die Leiste unter der Werkzeugpallete klicken und nicht in den Arbeitsbereich wie bei CS3.
 

iko

Maskenbildner

AW: Photoshop Hintergrund ändern

hihi, ich hab jetzt überall geklickt - nix geht.
aber so dramatisch ist das nun auch nicht - schließlich arbeite ich schon immer mit meinem milchkaffee-braunen hintergrund und das hat mich noch nie gestört.
wär schön gewesen, aber was nicht ist, ist nicht
danke für die hilfestellung
iko
 
K

Kryzor

Guest

AW: Photoshop Hintergrund ändern

Ich glaube wir haben uns falsch verstanden, ist aber auch leicht zu verwechseln da beide Hintergründe grau sind :)
Ich meinte diesen Hintergrund (und nicht den Rot markierten)


Bei diesem funktionieren nämlich eure Tipps leider nicht =(
Aber trotzdem danke für die Hilfe
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Photoshop Hintergrund ändern

Hallo,

so viel ich weiß, kannst du das nicht ändern, die Farbe grau ist bei den meisten - nicht nur Photoshop - Programmen als "Hintergrund" - Ausnahme das neue Office 2007.

Über die Systemsteuerung im Windows kannst Du zwar die Darstellung verändern, aber es ändert bei mir nicht den - von Dir so "verhaßten" Hintergrund.

Bleibt Dir nichts weiter übrig, als Dich damit abzufinden.:)

Aber vielleicht gibt es noch einen schlauen Kopf der das weiß.

gruß
dorleeins
 
AW: Photoshop Hintergrund ändern

OK, die Farbe des Hintergrundes kann in Photoshop nicht verändert werden, sondern wird vom Betriebssystem bestimmt. Diese Farbe kann durchaus geändert werden. Unter Windows XP geht das so:
1. Alle Anwendungsfenster auf bis die Taskleiste verkleinern.
2. Auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle klicken
3. 'Eigenschaften' wählen
4. Registerkarte 'Darstellung' anklicken
5. Den Button 'Erweitert' anklicken
6. Aus dem Pull-Down-Menü 'Element' den Wert 'Hintergrund der Anwendung' wählen
7. Farbe wählen, Speichern, et voilà!

Bei Mac geht's vielleicht ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben