Photoshop/Illustrator Text Effekt

Photoshop/Illustrator Text Effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von syklo, 18.09.2019.

  1. syklo

    syklo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    1
    Photoshop/Illustrator Text Effekt
    Hallo zusammen :D
    ich habe vor einigen Wochen ein Bild erstellt, das Problem ist, ich brauche das ganze jetzt hochauflösend.
    Mit dem von mir verwendeten Effekt funktioniert das ganze in größeren Format nicht.(Twirl Effekt)

    Habt ihr eine Idee wie ich das Ganze in Illustrator oder Photoshop nachbauen?
    https://ibb.co/bb5xGNc (leider konnte ich die vom forum empfohlene seite nicht nutzen)

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Liebe grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.622
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Photoshop/Illustrator Text Effekt
    Ich würde den Schrifzug vermutlich mit Pfaden nachzeichen. Ohne die Trennlinie, die wird später dazugefügt.
    Denke, ist der schnellere Weg, als zu versuchen, das mit Filtern wieder genau so hinzubekommen.
     
    #2      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Photoshop/Illustrator Text Effekt
    Habe danach gegoogelt und eigentlich nur Beschreibungen für PS gefunden, wie ein Bild so bearbeitet werden kann. Wenn Du also nicht irgendeine Aktion mit unbekannten Beschränkungen hast, so sollte das in 10 oder 12 Arbeitsschritten auch ohne Aktion manuell gemacht werden können. Nur wird das ohnehin eine Pixelaktion sein, also große Schrift, rastern und Pixel verwirbeln.
     
    #3      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.696
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Photoshop/Illustrator Text Effekt
    Hättest du den Filter als Smartfilter auf die Schrift genutzt, hättest du das Problem gar nicht und könntest nach Lust und Laune skalieren. Wenn du das Ursprungsbild entsprechend ändern kannst, bist du ohne Neuerstellung am Ziel.
     
    #4      
  6. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop/Illustrator Text Effekt
    In Illustrator (bei mir 22.1) gibt es ebenfalls passende Effekte (Effekt -> Verkrümmungsfilter -> Wirbel uvm.) die man auf Vektoren/Schrift non-destruktiv anwenden und beliebig skalieren kann.
    Das Hauptproblem wird aber sein, die passenden Werte und ggf. Kombinationen wiederzufinden, falls es exakt deckungsgleich werden soll. Wenn du das noch ungefähr weißt, wäre es einen Versuch wert.
    Dabei sollte auch das Verhältnis des Objekts zur ursprünglichen Auswahl oder Zeichenfläche stimmen die du verwendet hattest, sprich in Illustrator musst du evtl. ein passendes Rechteck dazugruppieren, damit die komplette Verzerrung im Verhältnis wieder übereinstimmt.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×