Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop / Image Ready und Mouseover Effekt“

Mic

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

mit Photoshop kenn ich mich eigentlich ganz gut aus, daher denke ich das wenn es überhaupt geht nur in Image Ready möglich ist.

Das ist auch schon der Engpass. Ich habe mich nie wirklich mit Image Ready beschäftigt.
Seit PS CS2 Animationen auch direkt unterstützt habe ich es noch nicht mal geöffnet ;)

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich möchte eine animierte gif-Datei erstellen die allerdings nicht nach einer bestimmten Zeit den Frame wechselt sondern immer dann wenn man mit der Maus darüber fährt. Wie ein typischer Mouseover Effekt auf Websiten nur eben als Bilddatei.

Ist das möglich?

Danke im Voraus
 

Mic

Nicht mehr ganz neu hier

???

Das is mir schon klar. Ich will nur nich das die 2 Bilder (Frames) nach einer bestimmten Zeit wechseln
sonder immer dann wenn man mit der Maus darüber fährt.
 
F

freddy3305

Guest

es ist nicht möglich so etwas als gif-Datei in Photoshop zu realisieren.
wenn du den mouseover-Effekt des Bildänderns auf deiner Homepage etc. haben möchtest musst du dich schon mit javascipt o.ä. rumschlagen.

ich empfehle dir mal ne google-Recherche mit den begriffen "mouseover" und "javascript"

Grüße, Freddy

Edit: hab grad ne schöne Seite gefunden http://www.on-mouseover.de/script1.htm
 

Psycho_23

Hat es drauf

du musst auf jeden Fall 2 eigene Bilder machen.
also 1 Bild ohne den Effekt, also so wie es normal angezeigt werden soll
und 1 Bild mit dem Effekt, also so wie es aussehen soll wenn man drüber geht mit der maus oder draufklickt

das Wechseln der Bilder machst du dann mit einer entsprechenden Codezeile (siehe links oben von freddy3305)
 

Fuchur

Noch nicht viel geschrieben

Den folgenden Link hat die Tage schon mal jemand bereitgestellt, er passt aber auch zu dieser Frage:



Viel Spass
 

Emr0x

Mööp

das mit dem mouseover erreichst du entweder durch ein JavaScript (siehe erster link) oder per Flash, dort kannst du alles in eine Datei fassen, kann man aber afaik mit Photoshop nicht erstellen.
 

Mic

Nicht mehr ganz neu hier

Wie ein normaler Mouseover funktioniert weiß ich.
Ich würde diesen Effekt aber gerne haben wenn ich das Bild zum beispiel bei ImageShak hochlade.
Dazu müsste das Script ja im Bild gespeichert sein.

Gibt es eine Chance das zu realisieren?
 

Emr0x

Mööp

als flash. du kannst ja bei imageshack auch *.swf dateien hochladen und in diese lassen sich javascripts integrieren, sodass du das mouseover (sogar mit "gedrückt" und "aktiv" eigenschaft) in einer einzigen datei realisieren kannst...in gifs oder jpegs ist es soweit ich weiß nicht möglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben