Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PhotoShop Info-Fenster strippen?“

Eschi

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich möchte gerne irgendwo in PhotoShop die Größe meiner Auswahl sehen. In Pixeln. Dies ist in der Info-Box ja möglich. Nur kostet mir das einfach viel zu viel Platz. Hab nun soweit alles ausgeblendet was so geht. aber die Farbangaben bekomme ich einfach nicht weg.

Wenn dem so wäre könnte ich immer auf einen Blick sehen wie groß meine Auswahl ist.
Kennt jemand eine Möglichkeit dafür?!


Vielen Dank im Vorraus,
Grüße,
Eschi


PS: Bitte keine Antworten wie "Warum kopierste nicht und machst ne neue Datei"- Wie ich an die Größe meiner Auswahl komme weiß ich selber, nur suche ich nach einer Lösung auf einen Blick, ohne ein Werkzeug auswählen zu müssen etc. pp
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: PhotoShop Info-Fenster strippen?

Hallo,

im Infofeld rechts oben gibt es die Bedienfeldoptionen, hier kannst Du sowas einstellen dafür muss aber das Infofeld sichtbar sein.

msblacky
 
F

FloGo101

Guest

AW: PhotoShop Info-Fenster strippen?

Hallo Eschi,

Also ich hatte da auch lange nach ein Lösung gesucht und bin nicht wirklich zu einer Lösung gekommen...

Falls dir eine Ungefähre Angabe reichen sollte, kannst du dir die Lineale einblenden und die Skala auf Pixel umstellen aber bei feineren Auswahlen ist bis auf weiteres auch nur die Infobox bekannt..

FloGo
 

duffkess

Pixelprinz

AW: PhotoShop Info-Fenster strippen?

funktionert leider nich so wie ich das wollte.. generell funktionierts aber wenn man kann außerhalb des fenster dann nicht arbeit, warum weiß ich nicht, es sollte eigentlich gehen, ich wert man noch ein bisschen rummstöbern
 
O

orenke

Guest

AW: PhotoShop Info-Fenster strippen?

Hallo Eschi,
also ich kann das Infofenster einfach aus der Palette ziehen und den Rest schließen.
Du kannst es sogar in die Palette der Ebenen, Kanäle und Pfade ziehen, wenn gewünscht.
Aber an der Größe des Fensters ändert sich dadurch nichts.
Gruß
orenke
 

Eschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoShop Info-Fenster strippen?

Danke schonmal für die vielen Antworten, aber ich wurde noch nicht zu 100% verstanden scheint mir :D daher jetzt mal ein Bild :p

- Ich weiß, dass ich die Palette hinziehen kann wo ich will, nur ist sie mir überall im Weg, ich möchte wirklich nur diese eine kleine Angabe (Von mir aus auch die links daneben die mir sagt an welcher Position sich mein Cursor gerade befindet, wobei das nicht nötig ist)

- Ich habe die Bedienfeldoptionen schon durch und für mich ist nicht ersichtlich wo ich ALLES bis auf diese beiden Angaben rauswerfen kann.

Hier das Bild:


Dort ist der Idealfall beschrieben, falls es eine Art Script oder so für das gibt was ich möchte. Ansonsten würde ich mich auch nur mit einer gestrippten Info-Palette zufriedengeben, aber eben hardcore gestrippt :D

Grüße,
Eschi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PhotoShop Info-Fenster strippen?

Und wozu brauchst du das ständig? :uhm:

Bei Bedarf über den anderen Paletten einblenden und dann wieder ausblenden. Kannste dir auf Stift- oder Maustasten legen, oder du wechselst gleich den Arbeitsbereich komplett. Auch nur ein Tastendruck.

Du kannst auch direkt die Auswahlgröße in der Werkzeugleiste des Auswahlrechtecks etc. eingeben, wenn du eh eine bestimmte brauchst. Du kannst die Auswahl transformieren und dort die Pixel ablesen.

Oder du schiebst dir die Paletten so zusammen:



Es gibt hunderte Lösungsmöglichkeiten für dein "Problem". Nur die Infopalette von allem anderen außer dieser Auswahlgrößenanzeige befreien - das geht nicht! ;)
 

Maggie_P

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoShop Info-Fenster strippen?

wo, bitte schön, finde ich dieses INFO_Fenster? oben rechts...? nicht in meinem CS6
ich sehe nur das;

kann mir jemand helfen? vielleicht liegt es an den Voreinstellungen..?

LG Maggie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben