Anzeige

Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von darkace24, 06.06.2009.

  1. darkace24

    darkace24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?
    Hallo,

    ich habe auf einem relativ neuen Notebook Photoshop installiert und auch die erforderlichen Daten eingegeben. Wenn ich nach erfolgreicher Installation Photoshop starte, wird alles Ordnungsgemäß geöffnet - bis ich etwas in der Taskleiste anklicke oder mit einem Tastenkürzel versuche etwas zu tun (zum Beispiel eine neue Datei zu öffnen). Dann graut es alles aus und ich kann nichts mehr machen. Das geschieht auch wenn ich andere Versionen von Photoshop installiere bzw. deinstalliere und gleich wieder neu installiere.

    Hat jemand so einen Fall schonmal erlebt und was muss ich da tun?
    Die Identifikationsdaten habe ich alle korrekt eingegeben!

    Viele Grüße,
    dardace24
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?
    #2      
  3. DrBeppi

    DrBeppi =[KKB]=Duckstein

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Greifswald
    Software:
    PS 4
    Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?
    AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

    Ich hatte fast das gleiche problem, ich musste auf bearbeiten > voreinstellungen > allgemein > text und da die größe der schrift vorschau aus machen, dann hat alles wieder gefunzt. Kann dir aber nichts versprechen.
    lg DrBeppi
     
    #3      
  4. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?
    AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

    Wenn ich mich recht entsinne, wird man bei der deinstallation von PS nicht dazu aufgefordert, das BS neu zu starten. Man sollte aber grundsätzlich nach der deinstallation von aufwändigen Programmen wie PS das BS neu starten.

    Diesen teil habe ich nicht verstanden? Funzt PS einwandfrei bis du wo anders hinschaltest oder Tastenkürzel verwendest?

    LG, Goldmoon
     
    #4      
  5. darkace24

    darkace24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?
    AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

    Ich installiere es und öffne es - soweit so gut. Sobald ich allerdings etwas tun möchte, graut PS alles aus und ich kann gar nichts mehr machen außer das Programm über den Task-Manager "hart" schließen...

    Was ist BS?

    Danke und mfg,
    darkace24
     
    #5      
  6. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?
    AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

    Ich hab das auch ab und zu mal (aber selten). Ich denke das Problem liegt an meinem Vista. Aber wie und warum das passiert hab ich auch noch nicht rausgefunden. Eine andere Vermutung die ich schon hatte ist, das sich das Virenprogramm oder der Spybot im Hintergrund manchmal quee stellt. Naja, vieleicht kommt noch ne brauchbare Antwort. Mich interessiert das Thema auch.
     
    #6      
  7. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?
    AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

    BS= Betriebssystem. Welches verwendest du überhaupt?
     
    #7      
  8. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Creative Suite 6 + C4D
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D80
    Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?
    AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

    Hast du zuvor eine Testversion installiert und bis zum Ende des Testzeitraums genutzt? Dann solltest du PS deinstallieren, deine Registry entmüllen und das Programm danach neu installieren. Klingt für mich jedenfalls, als würde PS glauben, du hättest keine gültige Lizenz.
    ciao
    Blaze
     
    #8      
  9. FreddyX2

    FreddyX2 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?
    AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

    Das ist ja ein freudiges Rätselraten.. Da das Bild ausgraut, tippe ich auf Vista. Hast du schoneinmal gewartet, ob das "ergraute" verschwindet und PS wieder arbeitet? Kann mir vorstellen, dass dein Notebook ein bischen länger für eine Funktion braucht, Windows keine Rückmeldung bekommt und schon wird dein Fenster grau. Als Lösung kann ich dir aber nur das vorschlagen, was jenni bereits gepostet hat:
    Bitte sei so lieb und poste dann die Antwort von Adobe. Das Problem tritt bestimmt bei jemand anderen nochmal auf und wenn man dann schnell eine Lösung im Forum findet.. :)
     
    #9      
x
×
×