[CS6] Photoshop Laggt / hängt nach

[CS6] - Photoshop Laggt / hängt nach | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Anokata, 09.05.2017.

  1. Anokata

    Anokata Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Laggt / hängt nach
    Hey Leute!

    Ich habe zur Zeit ein großes Problem mit Photoshop CS6 (64bit) auf meinem Windows 8.1 x64 System.

    Wenn ich in Photoshop ein Menü (z.B. Bearbeiten) aufrufen will, dauert das immer ewig bis das Menü angezeigt wird und der Mauszeiger wird dann auch sehr langsam. Das ganze sieht dann so aus, als würde der Mauszeiger eine Verzögere von 1-2 Sekunden haben. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich das Textwerkzeug benutzen will.

    Ich hatte erst überlegt, ob es eventuell an meinen ~5000 Schriftarten liegen kann, aber dann hätten andere Programme das Problem ja eigentlich auch.?

    Kurz zu meiner Hardware:

    CPU: intel i7-4690k
    Ram: 32 GB
    Grafikkarte: Nvidia GTX 1070 G1

    Ich habe Photoshop auf einer Samsung 750 Evo (SSD) installiert.

    Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung für mich parat?

    Viele Grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.293
    Photoshop Laggt / hängt nach
    Wenn nur PS betrifft, dann zickt PS. Zurücksetzen, neu installieren.
    Wenn es ein allgemeines Problem ist, gibt es viele Ursachen, z.B. auch schlechte interne Verkabelung, fehlerhaftes Dateisystem, Probleme mit einer Festplatte,....
     
    #2      
  4. Karlchen1

    Karlchen1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    483
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    W7, CC, Vue, C4D
    Kameratyp:
    TZ-81, 5D M3+4, Oly E1+3
    Photoshop Laggt / hängt nach
    Schau mal im Task Manager nach der CPU Auslastung, vllt läuft etwas, was die CPU sehr beansprucht...
     
    #3      
  5. Anokata

    Anokata Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Laggt / hängt nach
    Also es betrifft nur Photoshop. Neuinstallation hat leider nicht geholfen.Ich habe das Dateisystem der Festplatte prüfen lassen -> ist ok. Auch auf eine andere Festplatte installieren hat nichts verbessert.

    Meine CPU Auslastung liegt im Durchschnitt bei 5%, die Datenträgerauslastung auch im Bereich von 0-5%.

    Edit: Habe mir jetzt Photoshop CC zum Testen geben lassen. Mit Photoshop CC läuft alles rund... Leider ist mir das Abo aber zu teuer.. :>"
     
    #4      
  6. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.023
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Photoshop Laggt / hängt nach
    Hast du Photoshop mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Eine Neuinstallation, auch auf eine ander Festplate, setzt Photoshop NICHT zurück.
    Um Photoshop zurück zusetzen must du die Tasten ALT + SHIFT + STRG gedrückt halten und Photoshop starten, es öffnet sich dann ein Fenster in dem du noch mal bestätigen must das du PS zurück setzen willst, danach startet PS mit dem Werkseinstellungen.
    Da du jetzt 2 mal PS hast achte darauf das du auch dein altes PS CS6 zurücksetzt und nicht PS CC.
     
    #5      
    Torito49 gefällt das.
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Photoshop Laggt / hängt nach
    Aber aufpassen! Sämtlichen selbst erstellten Pinseln, Mustern, Aktionen, usw. vorher speichern! Sonst werden sie ganz gelöscht ...
     
    #6      
  8. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.476
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Photoshop Laggt / hängt nach
    Das ist leider einer der Fehler, der 1001 Ursachen haben kann...

    Angefangen von einem veralteten Grafikkartentreiber, einer nicht upgedateten Photoshop-Version, bis hin zu einem Problem mit der Grafikkartenunterstützung, einem Problem mit dem Fontcache (Windows/Photoshop), installierten Plugins und, und, und...

    Wenn du Google mit den Suchbegriffen "Photoshop lag" fütterst, wirst du feststellen, dass man vieles einfach ausprobieren muss, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Darunter auch das auslesen der Ereignisanzeige...
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×