Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge“

B

bibo03

Guest

Hallo, ich arbeite gerade an einem Layout in Photoshop und würd gern eure Meinung dazu hören. Es ist noch nicht fertig und einige Elemente fehlen noch und bevor ich weiter daran arbeite würde ich mich über eure Meinung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

PS_Checker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

Hei.

Auf den 1. Blick gefällt mir das Design recht gut. Ich finde die Farben passen perfekt zueinander und das ganze ist schön "modern" designt. Am Design ansich hab ich nichts zu meckern, jedoch frag ich mich warum unten 6 mal das Starterpaket angeboten wird. Aber das wird sicherlich noch geändert oder?

LG Dominik
 
B

bibo03

Guest

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

Hei.

Auf den 1. Blick gefällt mir das Design recht gut. Ich finde die Farben passen perfekt zueinander und das ganze ist schön "modern" designt. Am Design ansich hab ich nichts zu meckern, jedoch frag ich mich warum unten 6 mal das Starterpaket angeboten wird. Aber das wird sicherlich noch geändert oder?

LG Dominik

Danke freut mich zu hören, dass das Design "stimmig" geworden ist. Das steht deshalb 6 mal drin weil der Text bei der Umarbeitung in CSS/HTML ersetzt wird. Im moment geht es weniger um den genauen Text sondern um die Design Elemente an sich.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

den schein nach ausen an deinen boxen finde ich zu krass und deine buttons gefallen mir noch nicht... bei der navi kannst du ruhig noch ein bisschen glanz effekte machen :)

der aufbau und der große top banner gefallen mir gut. auch die farbwahl finde ich gut
 

PS_Checker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

Ok, danke. Sowas hab ich mir schon gedacht ;)

Wie gesagt, von meiner Seite aus gibt es nichts zu bemängeln ;)

Dominik
 
D

Der_Pepper

Guest

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

....die Navigationsbuttons oben im Menü würde ich ein wenig filigraner gestalten, die sind mir persönlich zu wuchtig. Ansonst passt das recht gut...

Gruß Pepper
 

SchwarzeTaube

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

Sieht sehr schön uns schlicht aus.

Die letzten drei Buttons, da stimmt der Abstand nicht bzw. bei den beiden ersten ist der Abstand größer. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Der ganze Platz unten wird sicher auch noch mit Text oder ähnlichen gefüllt =)
Wäre ja sonst Platz verschwendung.
 

DanielB86

liebt das Wochenende

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

Find ich klasse. Alles sehr stimmig. Modernes Design, passsend abgestimmte Farben, übersichtlicher, gut struckturierter Aufbau.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

Hallo,
sorry, wenn ich von der gängigen Meinung abweiche, aber ich finde das Layout stink-langweilig. Die Farben sind stimmig, die Navigation übersichtlich, man hat alles schon auf 1000 anderen Seiten gesehen und es für langweilig befunden. Wenn ich auf eine solche Seite komme interessiert es mich einen Dreck was die anbieten, die wollen mir eh nur was verkaufen, also bloß schnell weg.

Wenn du die Besucher dazu bewegen möchtest das Angebot zu lesen solltest du die Highlights etwas besser in Szene setzen und dich deutlich von der Konkurrenz unterscheiden. Außerdem riecht das Kleingedruckte förmlich nach Fußangeln.

Es ist nichts dagegen einzuwenden auf einer kommerziellen Seite die Navigation an die üblichen Schemata anzupassen, damit sich jeder sofort zurecht findet, trotzdem, deine Seite hätte ich nach 3 Sekunden vergessen und würde sie wegklicken bevor ich den Titel gelesen hätte.
ciao
Blaze
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

Nun ja, wenn das die Originalgröße ist, würde ich dir empfehlen das Layout um ~150 Pixel zu verbreitern, da man heutezutage von einer nativen auflösung von 1024x768 ausgehen kann. Bis jetzt wirkt das Ganze etwas zu klein geraten.

Die Farb- und Formwahl finde ich gut gelungen. Allein über die Anzahl und Anordnung der Elemente könnte man nochmal nachdenken, um so alle wichtigen Elemente sofort in den Sichtbereich des Besuchers zu rücken. Bei 1024x768 sehe ich nur Kundenlogin und Domainsuche, für das wirklich interessante für mich als Neukunde (Die 6 Starter-Packete) müsste ich scrollen.

Bin gespannt auf deine HTML Implementierung :)
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

Farben und Layout finde ich gut. Wenn du das mit der "aufgeräumten" Seite in Zukunft auch hinbekommst gefällt mir das ganze noch besser.
 
B

bibo03

Guest

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

Hallo,
sorry, wenn ich von der gängigen Meinung abweiche, aber ich finde das Layout stink-langweilig. Die Farben sind stimmig, die Navigation übersichtlich, man hat alles schon auf 1000 anderen Seiten gesehen und es für langweilig befunden. Wenn ich auf eine solche Seite komme interessiert es mich einen Dreck was die anbieten, die wollen mir eh nur was verkaufen, also bloß schnell weg.

Wenn du die Besucher dazu bewegen möchtest das Angebot zu lesen solltest du die Highlights etwas besser in Szene setzen und dich deutlich von der Konkurrenz unterscheiden. Außerdem riecht das Kleingedruckte förmlich nach Fußangeln.

Es ist nichts dagegen einzuwenden auf einer kommerziellen Seite die Navigation an die üblichen Schemata anzupassen, damit sich jeder sofort zurecht findet, trotzdem, deine Seite hätte ich nach 3 Sekunden vergessen und würde sie wegklicken bevor ich den Titel gelesen hätte.
ciao
Blaze

Ok dir gefällt meine Seite nicht, allen kann man es nie recht machen. Ich lege bei der Seite großen Wert auf Übersichtlichkeit und eine klare Struktur. Sicherlich werde ich noch einiges verändern spätestens wenn ich das Layout in CSS/HTML umwandle werd ich einiges sicher noch anpassen.

Kleingedrucktes gibts auf der Seite nicht, ich habe das Bild verkleinert damit die Datei nicht so groß ist, die Texte sind in normaler größe klar und deutlich lesbar.

Ich weiß dass mein Layout nichts ist das aus der Masse sticht, dafür habe ich sicher einfach nicht das geeignete Händchen. Jedoch scheint es auch ein paar zu geben denen das Layout gefällt und ich hoffe dass sich das gute Angebot mit dem nicht ganz guten Design aufwiegt.

@fexx danke für den Tip ich werd den Schatten etwas dezenter machen.

@Der_Pepper Ich hatte mir gedacht das sich das alles etwas aufhebt wenn ich die Navigationspunkte in weiß mache und mit einem Javascript Effekt den aktiven Punkt in einem hellen Ton gestalte.

@SchwarzeTaube Ja werde das gleich anpassen und ja da kommt noch was hin, wie gesagt das Layout is noch nicht fertig, werde noch dran arbeiten.

@*****p0t Danke das ist ein guter Einwand ich werd mal sehen wie ich die Elemente anders gruppieren könnte.

@gefrorene_wand Werd mich bemühen die klare Struktur beizubehalten auch auf den Unterseite, das ist eines meiner Hauptgrundsätze damit sich jeder gut zurecht findet :)
 
K

kellerpaule

Guest

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

Gefaellt mir gut vor allem die Farbwahl und die Seitenaufteilung. weiter so :D
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Layout, bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge

Ich finde die Farben ganz ok, sie wirken frisch und das Layout ist klar strukturiert und wirkt aufgeräumt. Allerdings sieht man diese Farbkombination momentan ziemlich häufig.

Du solltest mal ein Raster über dein Layout legen. Die einzelnen Elemente hüpfen ziemlich hin und her (Ausrichtung der Rahmen zum Rand und der Elemente untereinander). Dieser blaugestreifte, gewölbte, schattierte, gezackte, umrandete Button ist mir insgesamt zu viel... Da würde ich auf einen Effekt (z.B. die schrägen Striche) verzichten. Die weiße Ecke unten rechts beim Kunden-Login finde ich auch nicht so schick.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben