Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop löscht Text - HILFE!“

A

Apeksa

Guest

Seit ein paar Tagen spinnt mein Photoshop CS 5 total und wirft einfach wahllos Text raus, sobald ich in ein Textfeld klicke. Es werden einfach Teile des Textes rausgelöscht ohne, dass ich irgendeinen derartigen Befehl gegeben hätte.
Ich kann leider so überhaupt nicht mehr arbeiten. Was tun. Hat von Euch jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Vor kurzem (ca. 1 Monat) habe ich das Betriebssystem (Mac OS) auf Maverics umgestellt.
Seit dem ist so einiges "verkorkst"... aber dieses Problem ist erst seit ein paar Tagen.
 

Photoshop

D

DesignItLive

Guest

AW: Photoshop löscht Text - HILFE!

Naja, das einzige was mir dazu in den Sinn kommt, ist: Da du nun am Betriebsystem rumgemacht hast, erkennt Photoshop villeicht (nur villeicht) den Pfad der Fonts nicht mehr recht und spinnt halt rum.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht aus. Sorry.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Photoshop löscht Text - HILFE!

Setze dein System lieber zurück. Mavericks hat bei mir ebenfalls viele Probleme verursacht. Mein Fontmanager funktionierte nicht mehr, PSD hat mit weißen Menüs gesponnen. Hier eine Anleitung.
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop löscht Text - HILFE!

Womit verwaltest du deine Schriften? Bei Fontmanager dringend die Caches löschen. Und alle Zwiebackschriften mal ausschalten. Gratisfonts machen oft Ärger. Und wenn du das im Cache hast, auch länger.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Photoshop löscht Text - HILFE!

Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Zwiebackschriften" meinst. Meinen alten gekauften FM habe ich ersetzt. Und ich habe möglichst viele unnötige Schriften ausgeschaltet. Gelegentlich tauchen immer noch die weißen Fenster in psd auf. Und obwohl viele Anwender ein ähnliches Problem (inkl. Screenshots als Beweis) seit Mavericks haben, schreibt Adobe, dass es das Problem nicht gibt.

Ich habe den Link gefunden, als ich überlegte, Mavericks zurückzusetzen. Doch weil ich gleichzeitig iPad für meine Arbeit unterwegs verwende (Verwaltungskram schreiben, z.B. auf iWork) musste ich auf Mavericks umstellen.

Wäre dieser nicht der Fall, würde ich alles zurücksetzen. Ein weiteres Update werde ich mir wahrscheinlich sparen. Wenigstens bis ich weiß, dass alles rund läuft.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop löscht Text - HILFE!

Letztens hatten wir hier doch den Fall, dass eine eingeschaltete Spracherkennung die Ursache war. Vielleicht auch bei Dir?

Gruß
Ralf
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop löscht Text - HILFE!

Mit Zwiebackschriften meine ich so selbstgebastelte Schriften, die nicht immer sorgfältig gefertigt sind. So, wie man sie z.B. oft auf Dafont bekommt. Die zerbröseln eben schon mal schnell zwischendurch …
Mit Mavericks habe keine Erfahrung, kenne das eben nur aus meiner eigenen Arbeit.
 
J

jelto

Guest

AW: Photoshop löscht Text - HILFE!

Letztens hatten wir hier doch den Fall, dass eine eingeschaltete Spracherkennung die Ursache war. Vielleicht auch bei Dir?

Gruß
Ralf

Hatte das gleiche Problem, dass der Text sich selbst löschte und es war wirklich die Spracherkennung. DANKE Ralf !!!
 
Z

Znuk_ch

Guest

Auch von meiner Seite vielen Dank. Habe mir eben meinen ersten Mac samt Photoshop gekauft und war extremst verwirrt, dass hier (im Gegensatz zu Windows) so ein Problem auftritt. Erst nach längerem Google (Suchalgorhytmus ändern) wurde ich hier fündig.

Merci und liebe Grüsse aus der Schweiz.
 
T

tomgriese

Guest

Eigentlich gibt es seit Mavericks kein anders Problem als "DIKTAT & SPRACHE"
Systemeinstellungen, abstellen und text problem beseitigt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben