Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop "Mac - Design"“

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

Hey.. also ich hab Windows 7 und Photoshop CS4.
Nun wollte ich fragen, wie ich es hinkriege, das Photoshop so ähnlich aussieht wie bei den Macs.
Also gibt es dafür irgendwelche Einstellungen oder ähnliches.
Damit deutlicher wird was ich mein, hab ich hier mal ein Bild:

http://www.guidebookgallery.org/pics/apps/photoshop/workspace/empty/900-mac.png

oder hier im Video sieht mans gut:

YouTube - Signaturen - Adobe Photoshop CS4 "Deutsch"

bei Sek. 16, wenn er Photoshop öffnet, ist bei ihm ja nicht dieser "Graue Hintergrund", sondern die ganzen Leisten sind einfach am Rand.

Weiß jemand wie man das bei Windows irgendwie einstellen kann, dass dort nicht dieser Graue Hintergrund ist?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß Kim :D
 

Photoshop

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Photoshop "Mac - Design"

Mac geht mit Programmfenstern anders um. Da "schwebt" alles frei herum.

Man hat zwar den Umschalter, der ist bei dem hochgeladenen Bild in der linken Leiste. Es sind die vorletzen Buttons (3Möglichkeiten). Da kann man Fenster etwas anpassen. Also Vollbild, Ansicht wie bei Windows und Fenster freistehend.

Vielleicht ist da ja was dabei, was Dir gefällt.

Ansonsten muß ich passen.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Photoshop "Mac - Design"

Hi Kim,

hihi, jaja, wenn wir sonst keine Probleme haben...... ich hatte genau den umgekehrten Wunsch. Beim Umstieg auf Mac habe ich meinen Sohn so lange bequengelt, bis er's geschafft hatte, daß mein PS genau so aussieht wie vorher bei Windows....mit grauem Hintergrund...

Hoffentlich kann Dir jemand helfen...

LG, pery:)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop "Mac - Design"

Soweit ich weiß kann man sich da entsprechende Tools / Dateien hrunterladen, mit denen das "Umstylen" von PS möglich ist.

Mit google kommt man da sicher weiter.

Über Sinn und Unsinn dieses Vorhabens brauchen wir uns an dieser Stelle nicht austauschen
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Photoshop "Mac - Design"

Das Teil heisst Anwendungsrahmen und der lässt sich nur bei Mac ein- und ausschalten. Bei Windows geht das nicht.

Hupsi
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Photoshop "Mac - Design"

mmm das were auch was für mich hab schon mein vista zu mac gemacht ^^ suche auch gerade nee moglichkeit wie ich ps zu mac machen kann xD weils ich ihn bekomme post ich es dir

mfg Momo
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop "Mac - Design"

Mac geht mit Programmfenstern anders um. Da "schwebt" alles frei herum.

Man hat zwar den Umschalter, der ist bei dem hochgeladenen Bild in der linken Leiste. Es sind die vorletzen Buttons (3Möglichkeiten). Da kann man Fenster etwas anpassen. Also Vollbild, Ansicht wie bei Windows und Fenster freistehend.

Vielleicht ist da ja was dabei, was Dir gefällt.

Ansonsten muß ich passen.

Hab mir das mal angeschaut.. Habs aber so nicht hingekriegt.. ;)

Hi Kim,

hihi, jaja, wenn wir sonst keine Probleme haben...... ich hatte genau den umgekehrten Wunsch. Beim Umstieg auf Mac habe ich meinen Sohn so lange bequengelt, bis er's geschafft hatte, daß mein PS genau so aussieht wie vorher bei Windows....mit grauem Hintergrund...

Hoffentlich kann Dir jemand helfen...

LG, pery:)

Haha jeder hat nen anderen Geschmack ;)

Soweit ich weiß kann man sich da entsprechende Tools / Dateien hrunterladen, mit denen das "Umstylen" von PS möglich ist.

Mit google kommt man da sicher weiter.

Über Sinn und Unsinn dieses Vorhabens brauchen wir uns an dieser Stelle nicht austauschen

Okay ich schau mich mal in Google um.

mmm das were auch was für mich hab schon mein vista zu mac gemacht ^^ suche auch gerade nee moglichkeit wie ich ps zu mac machen kann xD weils ich ihn bekomme post ich es dir

mfg Momo

Wenn du ne Lösung findest, wärs echt cool wen du die hier posten würdest :D

Danke schonmal für die Hilfe..
Wenn jemandem noch was einfällt / jemand was herausfindet einfach hier posten :D

Gruß Kim
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Photoshop "Mac - Design"

Ooooh - wollte ich auch grad posten - jedoch nur den Screenshot :lol:


Uploaded with


Hupsi
 
V

villharmonic

Guest

AW: Photoshop "Mac - Design"

Windows hat im Umgang mit so einer "Optik" gegenüber Mac ein Problem:
Beim Mac ist automatisch der Focus auf dem Fenster, über dem gerade der Mauszeiger liegt. Win kann das afaik nicht.
Beispiel: Du willst deine Ebenenpalette rauf und runter scrollen - am Mac Maus drüberhalten und scrollen. Am Win Maus drüber, klicken und scrollen. Also ein Klick mehr, um jedesmal den Fokus auf das jeweilige Fenster zu bringen.
Ich denke das wird bald so nerven, dass die Optik unwichtig wird...

Clemens
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop "Mac - Design"

Okay danke... genauso hab ichs mir vorgestellt..
Gibts noch irgendeine Möglichkeit, dass sich die Fenster am Bildschirm rand "orientieren" ??
 
AW: Photoshop "Mac - Design"

Hi,
Beim Mac ist automatisch der Focus auf dem Fenster, über dem gerade der Mauszeiger liegt. Win kann das afaik nicht.
zumindest in Vista (Win 7 sicher auch, kann ich aber gerade nicht nachsehen) gibt's das auch, ist aber gut versteckt.

In Vista kann man die Option in der Systemsteuerung einstellen: Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> Verwendung der Maus erleichtern

Da gibt es den Punkt "Ein Fenster durch Hovering mit der Maus aktivieren". Wenn das aktiviert ist, wechselt der Fokus automatisch immer zu dem Fenster, über dem sich der Mauszeiger befindet.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Photoshop "Mac - Design"

Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Verwenden der Maus erleichtern

aber das verändert mein Photoshop nicht so das man es dann so nutzen kann wie "Hupsi"
es zeigt.

Ich nutze Win7

bei mir würde es dann so aussehen



Uploaded with

aber das eine Fenster an dem man arbeitet, bekomme ich nicht nach drausen.

Aber mir ist es ja egal ich brauche so was nicht.

Ich habe es ja nur getestet um zu gucken wie ich helfen kann
 
AW: Photoshop "Mac - Design"

Wie man es hinbekommt, sein Photoshop ein wenig mac-like aussehen zu lassen (nicht von der Fensteranordnung her, sondern eher vom allgemeinen Design), würde mich allerdings auch sehr interessieren!

- Max Niemann
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Photoshop "Mac - Design"

Hi,

wie das geht, wird doch in dem von denyo111 und Momo22m verlinkten Video gezeigt.
Du halte mich BITTE Nicht für Blöd

ich habe es ja gesehen aber wie mein BILD zeigt bei mir geht es eben NICHT

Verstehst du das denn nicht ?

die anderen Dinge waren ja außerhalb des Fensters.

Aber ich konnte selbst nach dieser ANLEIDUNG das eine FENSTER in dem ich ARBEITE NICHT nach DRAUSEN Ziehen
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop "Mac - Design"

Du halte mich BITTE Nicht für Blöd

ich habe es ja gesehen aber wie mein BILD zeigt bei mir geht es eben NICHT

Verstehst du das denn nicht ?

die anderen Dinge waren ja außerhalb des Fensters.

Aber ich konnte selbst nach dieser ANLEIDUNG das eine FENSTER in dem ich ARBEITE NICHT nach DRAUSEN Ziehen

Welche Version von Photoshop benutzt du?
Also das muss eigendlich funktionieren.

Aber ich hab noch ne Frage, gibts noch ne andere Möglichkeit diesen "Schwebenden Mac Effekt" hinzubekommen?
Weil wenn ich das ganze so wie im Video mach, wird Photoshop bei mir extrem langsam & fängt sogar an zu ruckeln.. manchmal krieg ich auch einfach keine Rückmeldung?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Photoshop "Mac - Design"

Welche Version von Photoshop benutzt du?
Also das muss eigendlich funktionieren.

Aber ich hab noch ne Frage, gibts noch ne andere Möglichkeit diesen "Schwebenden Mac Effekt" hinzubekommen?
Weil wenn ich das ganze so wie im Video mach, wird Photoshop bei mir extrem langsam & fängt sogar an zu ruckeln.. manchmal krieg ich auch einfach keine Rückmeldung?

Funktionieren müssen tut garnichts. Sie benutzt PS7. Erkennbar am Screenshot und an ihrer Profilangabe.

Dass das Vorgehen unter Umständen nicht funktioniert liegt daran, dass es ursprünglich vom Hersteller nicht so gedacht wurde. Alles, was dann mit Tricks erreicht wird, ist dann zurecht gefuscht. Kann funktioniere, muss aber nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben