Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop mal effekt“

obiwaahn

Tschöö Bild Hochhalter

AW: Photoshop mal effekt

Also in den Tutorials von PSD gibt es da etwas darüber.
Dann kannst du Suche hier im Board verwenden oder
ich habe dir mal etwas rausgesucht vielleicht hilft dir das ja weiter
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Photoshop mal effekt

Gut dann weiß ich schon mal das das smudge painting ist,

aber wie haben die das hinbekommen mit den Tieren,
die Tiere sind doch gemalt,
sonst hätten sie ja nichct die instrumente in den Händen,
und bei den smudge tuts sind nur die bild aus schon fertigen fotographierten bidlern.

mfg

xero7
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Photoshop mal effekt

ich glaub nicht, dass es sich hier um smudge painting handelt....es wird wohl vielmehr so sein, dass da jemand richtig gut mit nem GT umgehen kann....ist mE einfach ein sehr gutes drawing...
 

obiwaahn

Tschöö Bild Hochhalter

AW: Photoshop mal effekt

Gut dann weiß ich schon mal das das smudge painting ist,

aber wie haben die das hinbekommen mit den Tieren,
die Tiere sind doch gemalt,
sonst hätten sie ja nichct die instrumente in den Händen,
und bei den smudge tuts sind nur die bild aus schon fertigen fotographierten bidlern.

mfg

xero7

Man nehme ein Bild von Tieren und bearbeite dies. Man suche sich die richtigen Instrumente stelle sie frei und integriere sie in dem Bild. Man bastelt es so zusammen das ein fein ausschaut. Man erlerne die Technik des "Smudge Paintings" und ich bin mir sicher das du ein ähnliches Ergebnis erzielst. Zwar mit viel viel Übung und Geduld aber machbar ist so ziemlich alles mit Photoshop. Ob das bei deinem Beispielbild nun auch so war, kann ich dir natürlich nicht sagen. ;)
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Photoshop mal effekt

Das Beispielbild ist sicher gemalt - wenn man gut malen kann, ist mit Photoshop usw vieles möglich...
als ich mal was in der Richtung versucht hab, ist das rausgekommen:



Die Linien hab ich eingescannt, weil ich (noch) kein Grafiktablett habe (kommt aber die Woche noch :) )
Das Fell hab ich nur mit zwei Farben angemalt und bin mit Abwedler und Nachbelichter mit verschiedenen Einstellungen drüber gegangen

Mit dem Beispielbild kann das zwar noch lange nicht mithalten, aber die Methode ist ganz effektiv ;)
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Photoshop mal effekt

1. eine Farbe, damit die Fläche ganz ausmalen
2. mit ner zweiten ganz ähnlichen Farbe "Flecken" reinsetzen, Kantenschärfe 0%
3. mit Abwedler und Nachbelichter grob Schatten und Lichter setzen, weiche Kante, relativ großflächig,nicht zu stark
4. dann erstmal was zum Trinken und Essen holen (Nervenfutter!) für den Rest...
5. Feinarbeit... wieder Abwedler und Nachbelichter: mit der "normalen" runden Pinselspitze, scharfe Kante, oder einem Haarpinsel (bei dem Smudge-Tut sind super dabei :)) die einzelnen Häärchen malen - kurze Striche bzw Punkte, Belichtungsstärke relativ hoch (s.h. mehr als 10 aber auf jeden Fall weniger als 30 Prozent)
6. zum Schluss kann man nochmal grob mit ner sehr großen Pinselspitze bestimmte Stellen abwedeln oder nachbelichten

Mit Maus ists ne Sch...arbeit - ich freu mich wenn mein frisch ersteigertes GT bald kommt, dann wirds hfftl besser ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben