Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop: Massive Bildstörungen - Warum?“

M

max2601

Guest

Hi liebe Community!

Ich bin am verzweifeln. Hab mir heute Photoshop installiert, erstelle ein Bild, jedoch hab ich immer diesen Bildfehler in der Vorschau:



Wenn ich jetz mit Strg + Mausrad das Bild vergrößere, sind diese Bildstörungen weg. Wenn ich das Bild von der Originalgröße her verkleinern möchte, werden die Bildstörungen jedoch schlimmer.

Nein, an Windows 7 liegt es nicht, hab auf Vista genau den selben Fehler!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße,
max2601
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop: Massive Bildstörungen - Warum?

Kannst du dein Bild bitte als Thumbnail und nicht in Originalgröße posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ScHoG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop: Massive Bildstörungen - Warum?

mal evtl. der grafikkarten treiber überprüfen und aktualisieren.
hast du unter optionen openGL aktiviert?
welche grafikkarte hast überhaupt?
winxp oder vista? (auch wenn deine leiste wie vista aussieht, kann es ja trotzdem xp sein.)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Photoshop: Massive Bildstörungen - Warum?

Ich tippe auch mal auf Grafikkarte.. Windows 7 gibts schon offiziell zu kaufen?? so so... :D Naja, wird denoch eher an der Grafikkarte liegen. Vielleicht passt da was nicht beisammen.
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Photoshop: Massive Bildstörungen - Warum?

Klarer Tipp: GraKa - versuch' in den dortigen einstellungen auch mal die Harwarebeschleunigung runterzuregeln.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Photoshop: Massive Bildstörungen - Warum?

Manchmal liegts auch and er Rechenleistung des PCs, wenn die Fenster immernoch eine "Leiche" hinterlassen.
 

akira305

Zum Kampf bereit

AW: Photoshop: Massive Bildstörungen - Warum?

@ Beta version war frei erhältlich ;)

Ich tippe auch auf die grafikkarte obwohl es auch möglich ist, das die beta diesbezüglich probleme macht.
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Photoshop: Massive Bildstörungen - Warum?

Solche Bilder kenn ich eigendlich nur vom zocken (wenn die Karte mal wieder zu heiss geworden ist) :lol:
 
M

max2601

Guest

AW: Photoshop: Massive Bildstörungen - Warum?

Hi nochmal!

Erstmal sorry, für den Post in Originalgröße, kenn mich hier im Forum nicht so sonderlich gut aus!

OpenGL hab ich schon deaktivieren probiert - hat leider nichts geholfen!
Jetzt werd ich mal probieren, die Hardwarebeschleunigung der GraKa bisschen runterzustellen... Wie gesagt an Win7 liegt es nicht, da dieser Fehler auf Vista auch schon war!

GraKa ist übrigens die ATI Mobility Radeon X1350.

Danke für die vielen Replys!
 

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop: Massive Bildstörungen - Warum?

Sieht mir stark nach windows standart Treiber aus.
Haste schon mal bei ATI den neusten runtergeladen und ausprobiert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben