Anzeige

[CC] photoshop matsch auf Körper und Gesicht

[CC] - photoshop matsch auf Körper und Gesicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Shadow492, 07.05.2016.

  1. Shadow492

    Shadow492 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cc
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark3
    photoshop matsch auf Körper und Gesicht
    Hallo

    Wie male ich Farbe und Matsch auf die Haut eines Models?
    Würde das gerne so in der Art wie Stefan Gesell machen nur ohne das Model mit matsch zu bewerfen.

    Danke schonmal
     
    #1      
  2. weini1954

    weini1954 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    photoshop matsch auf Körper und Gesicht
    Wenn es gut werden soll, ist es zu komplex um es hier in drei Sätzen zu erklären.
     
    #2      
  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    photoshop matsch auf Körper und Gesicht
    Ist vor allem ne Frage des passenden Pinsels und deiner Malbegabung.
    Alternative währe Matschbilder zu plazieren , zu skalieren, verformen und zu maskieren.
     
    #3      
    zobara gefällt das.
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.594
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    photoshop matsch auf Körper und Gesicht
    Tu es doch besser. Dein Model ist abwaschbar. Wenn Du einen wirklich guten Maskenbildner kennst, macht der das ohne zu werfen.
     
    #4      
  5. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    photoshop matsch auf Körper und Gesicht
    Sowohl prinzipiell als auch hier gilt: das Bild entsteht vor der Linse. Alles, was man beim Shooting versäumt und hinterher mit Photoshop zu "künsteln" versucht, macht entweder unverhältnismäßig viel Arbeit, oder es sieht nicht überzeugend aus, oder beides.

    Du könntest zwar theoretisch ein paar Matschklumpen mit einer 3D-Software bauen und dann ins Bild einbasteln, aber nur selten sieht etwas realistischer als die Realität aus (zumindest mit im semiprofessionellen Bereich verfügbaren Mitteln).
     
    #5      
  6. Nanoko

    Nanoko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    39
    photoshop matsch auf Körper und Gesicht
    Ja, lass einfach die Sau raus! :nick:
     
    #6      
  7. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    975
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    photoshop matsch auf Körper und Gesicht
    Ich würde die digitale Lösung bevorzugen.
    Aber das käme auch auf die Situation an. Hätte ich ein aufwendig geschminktes Model würde ich zweigleisig fahren. Erst ohne Schlamm und dann würde gematscht. Aus Erfahrung kann ich dir zu Heilerde raten. Die lässt sich nachher dem Model auch als Wellness Anwendung in Rechnung stellen. :happy::happy::happy:

    Nein im ernst. Das geht besser runter.
    Sollten beim Shooting die Schlammspritzer nicht so sitzen wie gewünscht ist der Aufwand des Wiederholen oft zu groß.

    Hiermit solltest du dich vertraut machen und das Prinzip verstehen.



    Ansonsten so verfahren wie von @Andre_S beschrieben.
     
    #7      
  8. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.594
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    photoshop matsch auf Körper und Gesicht
    Es geht um Fotos, nicht um eine Tortenschlacht im Film. Bei einem Foto kann man in Ruhe die Maske machen und dann fotografieren. Da muss man nicht mit Dreckpatzen auf das Model werfen.
     
    #8      
  9. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    975
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    photoshop matsch auf Körper und Gesicht
    @LikeLowLight
    Das lässt sich doch nicht pauschal sagen. Kommt doch darauf an was man vorhat.
    Einen dezenten Spritzer mit dem Pinsel.Ja. Bei einer Woodstock Szene wohl kaum.
    Ich weiß auch nicht was er sich so gedacht hat. Vielleicht teilt er es uns noch mit.

    Aber ich habe mir jetzt die Bilder von Stefan Gesell angeschaut und würde anraten einen professionellen Maskenbildner hinzuzuziehen. :)
     
    #9      
  10. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.594
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    photoshop matsch auf Körper und Gesicht
    sag' ich ja, siehe #4.
     
    #10      
    SehrWitzig gefällt das.
  11. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    photoshop matsch auf Körper und Gesicht
    Klasse Videos, in dem Fall jedoch nicht angebracht das der Schlamm ja deckend sein sollte und nicht teiltranzparent.
    Wenn dann währe noch ein Video über den Filter Versetzen interessant um die Schlamtextur dem Körper anzupassen,
    was natürlich auch per d&b ginge.
     
    #11      
    SehrWitzig gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×