Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop mit zwei monitoren“

K

konaman

Guest

moin..

hab da n problem...

Zwar hab ich mir heut n Mini DVI auf vga Adapter gekauft (kaufen lassen^^) und hab das ding gleich angeschlossen. Natürlich gleich Photoshop angeworfen.
Nun hab ich das problem das ich nicht weiß wie ich PS dazu Bring mir das Bild auf meim Macbook Monitor anzuzeigen und den Monitor als Kontrolleinheit zu benützten...

-Gibts da irgendeine Einstellung die ich verpasst hab?
-oder is es einfach Drag n Drop??


Hardware: Macbook, PS CS3, und so n madigen alten monitor...

Peace und dangge schonmal im voraus...
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Photoshop mit zwei monitoren

Jetzt will ich aber die Lösung wissen... Hab zwar noch keine zwei Monitore, habe aber schon darüber nachgedacht.
Nicht, dass ich mich dann auch so anstelle^^

Grüße
jusaca
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop mit zwei monitoren

Es gibt auf jedem Notebook eine Tasten(-kombination) zum Umschalten in den Dual-Monitor Modus.
Wenn man die nicht drückt, gehts nicht, ganz einfach :)
 

Lizman

Allrounder

AW: Photoshop mit zwei monitoren

Es gibt auf jedem Notebook eine Tasten(-kombination) zum Umschalten in den Dual-Monitor Modus.
Wenn man die nicht drückt, gehts nicht, ganz einfach :)



ansonsten kann man unter den desktop eigenschaften noch einstellen , ob der 2te monitor genau das darstellen soll, was auf dem ersten ist (standard einstellung) oder ob der andere monitor quasi angefügt wird (doppelt so breites arbeitsfeld halt)
Desweiteren kann man einstellen welcher monitor master und slave ist.

;)

Nur die notebooktaste bewirkt bei standard eistellung das oben genannte.. :)
 

Kujko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop mit zwei monitoren

unter F7 (monitortaste) kann man verschiedene modis durchklicken (wie am fernseher mit den AV´s).

mein tip ist übrigens das programm "virtual desktop", an meinem MacbookPro kann ich da durch leichtes antippen/anstupsen des monitors die virtuellen desktops durchklicken. nice effect :)
 

reite1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop mit zwei monitoren

Wie sieht das bei einem Desktop-PC aus. Kann ich hier eine zweite Grafikkarte einbauen und dazu eben den zweiten Monitor anschließen? Worauf muss ich denn dann beim Kauf der Grafikkarte schauen (ich glaub es dürfen keine zwei gleichen sein)?
 
K

K2LoD

Guest

AW: Photoshop mit zwei monitoren

Und wie ist es mit 2 Monitoren? Überlege mir auch nen 2 Widescreen Flachbildschirm zu holen, mein erster TFT ist schon 3 Jahre alt :/
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop mit zwei monitoren

Einen 2. Monitor kannst du jederzeit anschließen, wenn die Grafikkarte das
hergibt (einige haben nur einen Monitor-Ausgang, dann geht es natürlich nicht). Funktioniert ab XP problemlos.

Auflösung usw. kann man unter XP für jeden Monitor gesondert einstellen.
 

Benxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop mit zwei monitoren

Ich hab das neulich mal ausprobiert, ich will nie wieder ohne zweiten bildschirm arbeiten. Mit einer nvidia graka kann man alles kinderleicht im treiber einstellen.
 

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop mit zwei monitoren

Wie sieht das bei einem Desktop-PC aus. Kann ich hier eine zweite Grafikkarte einbauen und dazu eben den zweiten Monitor anschließen? Worauf muss ich denn dann beim Kauf der Grafikkarte schauen (ich glaub es dürfen keine zwei gleichen sein)?

du kannst nur eine graka in deinem rechner betrieben ausser dein system hast SLI oder crossover

K2LoD Und wie ist es mit 2 Monitoren? Überlege mir auch nen 2 Widescreen Flachbildschirm zu holen, mein erster ist schon 3 Jahre alt :/

z.z 22" ASUS VW222S unschlagbar was die daten und das aussehn angeht.
Auflösung max. 1680 x 1050
Darstellbare Farben 16.7 Mio.
Punktabstand 0.282mm
Bildaufbauzeit 2ms
Kontrastverhältnis 2000:1
Helligkeit 300cd/qm
Betrachtungswinkel H/V 170°/160°
Frequenzbereiche
Preis naja um die 249 ?





gruß
 

haliel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop mit zwei monitoren

du kannst nur eine graka in deinem rechner betrieben ausser dein system hast SLI oder crossover


Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst (gerade bei älteren Systemen) Über PCI eine 2. Graka anschließen, die dann "unabhängig" von der 1. läuft. Hatte ich bis vor kurzem auch noch Laufen. Der Vorteil daran ist, dass die Graka nicht 2 Bilder berechnen muss sondenr nur eins und das andere halt von der anderen Karte. SLI ist natürlich heute die elegantere Lösung für sowas.
 

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop mit zwei monitoren

Welche alte technik meinst du damit? (daten) Neugirig geworden iss nun^^ da ich garnicht gewusst habe das es sowas noch gibt, da ich nicht mit solch alten systemen zu tun habe. bei dem heutigen stand der technik ist dies aber nicht möglich ausser eben sli oder crossover.
 

haliel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop mit zwei monitoren

Welche alte technik meinst du damit? (daten) Neugirig geworden iss nun^^ da ich garnicht gewusst habe das es sowas noch gibt, da ich nicht mit solch alten systemen zu tun habe. bei dem heutigen stand der technik ist dies aber nicht möglich ausser eben sli oder crossover.

Türlich ist es selbst heute noch möglich. SLI bzw. Crossover ist nur eleganter. Es geht doch darum in einem PC 2 Grafikkarten einzubauen die jeweils ihren eigenen Bildschirm bekommen, oder? Mein alter PC (Athlon XP 1800+ mit 1 GB DDR RAM) hatte eine Radeo 9600 Pro (AGP) drin und eine alte S3 Trio. Über die Radeon lief mein normalen 19" CRT und über die S3 Trio hatte ich nen alten "gut erhaltenen" 15" CRT angeschlossen den ich nru für Photoshop und ähnliches brauchte für die ganzen Panels etv. Lief einwand frei. Probiers aus. Es geht natürlich nicht 2 AGP Karten in ein PC einzubauen weil ich bisher kein Board kenne was über 2 APG Ports verfügt.

SLI ist ja auch eigendlich dafür gedacht 2 Grafikkarten zu vereinen und nicht getrennt betreiben zu können, wobei das auch gehen müsste.
 
K

K2LoD

Guest

AW: Photoshop mit zwei monitoren

du kannst nur eine graka in deinem rechner betrieben ausser dein system hast SLI oder crossover



z.z 22" ASUS VW222S unschlagbar was die daten und das aussehn angeht.
Auflösung max. 1680 x 1050
Darstellbare Farben 16.7 Mio.
Punktabstand 0.282mm
Bildaufbauzeit 2ms
Kontrastverhältnis 2000:1
Helligkeit 300cd/qm
Betrachtungswinkel H/V 170°/160°
Frequenzbereiche
Preis naja um die 249 ?





gruß


Hm schaut schon gut aus. Gibts da auch ein Modell mit FULL HD?
Ich kann bis zu 400 Euro opfern. Also zum Programmieren werd ich dann mein Alten benutzen, könnte niemals mit der hohen Auflösung die kleine Schriften erkennen :p. Aber zum Spielen, Grafikdesign und Filme gucken würd ich dann gerne den Widescreen verwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben