Anzeige

Photoshop morph erster versuch !

Photoshop morph erster versuch ! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von unixfragger, 19.11.2008.

  1. unixfragger

    unixfragger Guest

    Photoshop morph erster versuch !
    Daher , das ich wärend meine Arbeitszeit ;) eine kleine Fingerübung brauchte , habe mal Gott :D gespielt ! Also meine Kreuzung zwischen Elefant und Nashorn ist zwar nicht perfekt aber ich finde für das erste mal , ist es ganz hut gelungen ! Ich freue mich auf jede Kritik !

    [​IMG]

    MfG Unixfragger


    ps : Hier ist das "Rohmaterial"

    1. [​IMG]

    2. [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2008
    #1      
  2. Lolan

    Lolan It´s me

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    K´town
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax Digitkam
    Photoshop morph erster versuch !
    AW: Photoshop morph erster versuch !

    Na dann fang ich doch gleich mal an ;-)

    Hi du,

    also die Idee ist schon witzig und was das Licht angeht, könnte man fast sagen es sei ok. Auch die Farbanpassung ist nun nicht die schlechteste, wenn auch auf jeden Fall verbesserungsbedürftig. Wie hast du beide Tiere frei gestellt? Das ist sehr unsauber und ich finde da fehlt was :) Wo ist denn das zweite Vorderbein hin? Meinst nicht das das Elehorn demnächst nach linksvorne kippt?

    Da ich noch was den folgenden Betrachtern lassen will, hör ich nun mal auf mit Kritik üben ... aber lass dir eines gesagt sein ... jeder fängt mal klein an und es ist wichtig am Ball zu bleiben, dann wird das von Mal zu Mal besser :)
     
    #2      
  3. j_b_p

    j_b_p ---

    1
    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Blomberg
    Software:
    Adobe CS5, Lightroom
    Photoshop morph erster versuch !
    AW: Photoshop morph erster versuch !

    Unsauber freigestellt, man sieht harte Kanten am Übergang, farblich auch unterschiedlich usw.... ansonsten ganz gut XD

    Ausbaufähig ;)

    MfG

    Edit: Oha... wieder mal zu langsam :)
     
    #3      
  4. Mongchow

    Mongchow gelegenheits pixler

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Photoshop morph erster versuch !
    AW: Photoshop morph erster versuch !

    man sieht halt den übergang... und solche bilder gibs wie sand am meer
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Photoshop morph erster versuch !
    AW: Photoshop morph erster versuch !

    von der Idee her zwar nichts neues aber immer wieder lustig ;)

    das unsaubere freistellen wurde ja schon angesprochen
    zudem finde ich das der Übergang zwischen Dumbo und dem Nashorn noch nicht perfekt ist

    auch der Kopf ist meiner Meinung nach etwas zu groß im Verhältnis zum Körper des Elefanten :uhm:
     
    #5      
  6. Lolan

    Lolan It´s me

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    K´town
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax Digitkam
    Photoshop morph erster versuch !
    AW: Photoshop morph erster versuch !

    Ok, die beiden Ausgangsbilder waren eben noch nicht da :)

    Das die farbliche Anpassung recht gut geworden ist, wird nun deutlicher, aber perfekt ist sie nach wie vor nicht :) Aber meinst du nicht, dass du da noch was mit nem vierten Bein machen könntest? Ich sehe, dass die Vorlage auch nur Dreibeinig ist, denncoh finde ich es sehr unausgeglichen.
     
    #6      
  7. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Photoshop morph erster versuch !
    AW: Photoshop morph erster versuch !

    Mir viel sofort der Übergang zwischen Elli und Nasi auf .. das kann man sauberer verschmelzen lassen. Der Grundgedanke war aber schon gut.
     
    #7      
  8. gH4ndeE

    gH4ndeE allrounder.

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Software:
    Adobe Photoshop CS3; Adobe Lightroom 2.7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Photoshop morph erster versuch !
    AW: Photoshop morph erster versuch !

    auf sowas muss man ja erstmal kommen... aber du siehst ganz klar die farbübergänge wie die über mir schon erwähnt haben ;) außerdem hast du dir da ganz schön was rausgesucht weil du auch schließlich die falten vom elefanten weiter richtung kopf führen musst und ggf. schwächer werden lassen.

    greetz
    gh4ndee
     
    #8      
  9. wawei48

    wawei48 Methusalem

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Kameratyp:
    Canon A1
    Photoshop morph erster versuch !
    AW: Photoshop morph erster versuch !

    Gib dem Ding noch ein Giraffenfell und es ist perfekt.:lol:
     
    #9      
  10. valentina82

    valentina82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Belgrade
    Software:
    PS CS3, Illustrator CS3
    Photoshop morph erster versuch !
    AW: Photoshop morph erster versuch !

    Ein dreibeiniger Nasofant :lol:
    Find ich echt klasse! :mrgreen:
     
    #10      
  11. Gyno

    Gyno Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop morph erster versuch !
    AW: Photoshop morph erster versuch !

    also für deinen ersten versuch find ichs doch recht gut :D
     
    #11      
  12. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    Photoshop morph erster versuch !
    AW: Photoshop morph erster versuch !

    hmm.. das nächste mal das nashorn vielleicht sauber ausschneiden^^ das würde viel verbessern
     
    #12      
x
×
×
teststefan