Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop neuer Farbkanal für Spezialfarbendruck Neon“

LittleWolve

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich hoffe in diesem Forum ist jemand unterwegs der mir weiterhelfen kann.
Ich bin gerade in der Ausbildung und soll für meinen Chef einen Sticker erstellen und drucken lassen. Den Sticker habe ich in Photoshop entworfen.

Nun kam der Wunsch auf, dass der Sticker Neonfarbe enthalten soll. Bei der Druckerei wurde mir gesagt, dass ich für den Teil der in Neon gedruckt werden soll, eine zusätzliche, 5te Farbe hinzufügen müsse.

Leider habe ich dazu kein passendes Photoshop Tutorial gefunden (Nur Informationen zu Indesign die ich aber so in Photoshop nicht nachmachen konnte). Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich das genau bewerkstelligen kann und worauf ich mich beim Druck mit Spezialfarben achten muss. Leider hat es im Betrieb niemanden den ich fragen könnte.

Ah, und auf dem Sticker ist ein Turm zu sehen. Die Formen des Turmes liegen in Photoshop in weiss auf einer eigenen Ebene deren Deckkraft ich vermindert habe. Lässt sich das so mit dem Neon drucken?

Ich danke schon im Voraus allen die sich zeit genommen haben.

Programm:
Zur Verfügung habe ich CS6 und an einem weiteren PC die aktuelle Adobe Cloud mit dem neuen Photoshop (leider kann ich die Version erst nach 17 Uhr nachtragen)

gelb41rk0q.jpg
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Bau das im Illu oder Indesign nach
das Theater mit Sonderfarbkanal ist in Ps eine Katastrophe auch Überdrucken, Anschnitt und Cutcountur haste alles nicht
könnte man zu recht pfriemeln lohnt aber den Aufwand nicht
Den Pfeil kannst Du doch verwenden der Rest ist schnell nachgebaut (bequemer)

In Ps
In den CMYK Modus
Text und alles Schwarze auf 100k bringen
Den alten gelben Kasten entfernen
Auswahl über den NeonTeil
Kanälepalette und Neuen Volltonkanal erstellen Hier den Farbcode eingeben und evlt die Vorschaufarbe ändern
fertsch
Viel Erfolg
MfG
Der Pfeil sollte nur mit schwarz aufgebaut sein
 

Andre_S

unverblümt

Im Fenster Kanäle rechts oben Menü aufklappen und "neue Volltonfarbe" wählen. Passenden Namen angeben.
Das mit dem Turm verschlechtert nur die Lesbarkeit - weniger ist mehr!
 

liselotte

Bärliner Jung

du hast ja nur ein bisschen Text dort hingeklatscht".
Und der wird auf die Neon-Folie gedruckt (für Aufkleber)
Im OffSet wäre es nur mit Sonderfarbe möglich
Und es wird erst Schwarz gedruckt danach die Neon-Farbe rübergepatscht
Ps ist es scheiß egal, kann ja nicht mal einen Font einbetten (wird ne Schnittmaske mit Bild drunter)
Einfach eine Auswahl über das Rechteck und Neue Vollton-farbe
Und nicht vergessen die gelbe Pampe zu entfernen sonst vermischt die sich mit der Volltonfarbe-Neon
ich schicke morgen mal einen screenshot

In Illu und Indesign ist die Vorgehensweise anders
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben