Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop oder InDesign“

AW: Photoshop oder InDesign

Hallo!
ich verstehe schon den sinn einer überfüllung
Eine Überfüllung von 2,5cm??? Mutig! Sehr mutig! Grenzt sogar an Übermut! :D
Dann wirst du auch nicht stutzig, wenn eine Druckerei von dir 12cm Anschnitt fordert?

Lass doch mal 'ne Umfrage starten:
Kanten spiegeln in Photoshop oder besser in InDesign?
Für Leinwanddruck
Zu meiner Schwester über die A1 oder besser über die B73?
Zum Geburtstag
 

Design & Layout

olidesign

Konturenfüller

AW: Photoshop oder InDesign

Vergleich einmal die Datenmenge wenn du in Photoshop ein paar Zentimeter rundherum dazu gibst und wenn du das Gleiche in Indesign machst!?:nee:
Also bitte in Indesign.

Ja nee... wenn er das gespiegelt haben will, plaziert er 5 Bilder (Mitte, eines oben gespiegelt, eines unten gespiegelt, eines rechts gespiegelt, eines links gespiegelt) statt eben nur eines, dass 2,5cm mehr Rand hat.
Ober hab ich da jetzt was falsch verstanden? Oder anderes: Wer hat ihn richtig verstanden und kanns mir erklären?
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop oder InDesign

Hallo zusammen,

obwohl die Frage des TS etwas kurz geraten und somit etwas dreist finde, möchte ich trotzdem kurz was dazu schreiben.
Ich würde den Rand gar nicht spiegeln, sondern das Spiegeln dem Anbieter überlassen. Somit fällt jegliche Diskussion über 2,5 cm weg und das gewünschte Bild passt exakt auf die (Keilrahmen-)Leinwand. Habe mehrer Bilder davon hängen und sieht klasse aus!

Grüße
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Photoshop oder InDesign

Hallo!
Eine Überfüllung von 2,5cm??? Mutig! Sehr mutig! Grenzt sogar an Übermut! :D
Dann wirst du auch nicht stutzig, wenn eine Druckerei von dir 12cm Anschnitt fordert?

Lass doch mal 'ne Umfrage starten:
Zu meiner Schwester über die A1 oder besser über die B73?
Zum Geburtstag

naja, ich gehe mal davon aus das von der druckerei angegebene format das des rahmens ist. nachdem aber die leinwand mittels einschlagen noch aufgespannt werden muss und es wahrscheinlich nicht so schön ist, wenn die seiten weiß bleiben werden sie zusätzliche 25 mm angefordert haben. insofern finde scheint mir das nicht zuviel. im unterschied zum "gängigen" überfüller wird dieser halt nicht wieder weggeschnitten.

im endeffekt bringt diese ganze raterei aber nichts solange sich nicht der TO nochmals äußert - am besten mit angehängtem bild!

liebe grüße.
becks
 
V

Vetter

Guest

AW: Photoshop oder InDesign

nimm photoshop ist einfacher und schneller.. meiner meinung nach
 
S

Stephie89

Guest

AW: Photoshop oder InDesign

danke für die netten ;-) antworten. haben jetzt vorlagen in indesign erstellt und werden die bilder in zukunft auch in indesign bearbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben