Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop oder Photo Impact?“

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

Hi all,

kurz zu meinem "Problem". Ich mache seit einiger Zeit schon Clanmovies und wollte mich jetzt auf animierte Videos mit 3D Max ausdehnen. Verwende schon immer Photo Impact für alle arbeiten (Texturen erstellen, Webdesign, Titelclips für Videos)
Nun meine Frage: Was ist besser um alle Arbeiten unter einen Hut zu bringen? Photo Impact oder Photoshop? Ich weiss, alles hat seine Vorzüge, aber vielleicht ist eins doch besser für die ganzen Sachen, die ich damit mache. Möchte ungern beide benutzen :p
Wollte in Zukunft vielleicht auch Wallpaper etc erstellen, wenn mir mal langweilig wird oder ich am rendern bin, hehe.
Hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben, welches Proggy besser ist.
 

Hades13

Irgendwas

Kann leider von Photoshop reden und für Wallpaper denke ich ist es ein ideal.
Kann aber auch daran liegen das ich mich nicht allzusehr mit anderen Progs. beschäftige.
Würde aber gerne mal nen paar Arbeiten von dir sehen.
Gruß
 

gelibeh

Noch nicht viel geschrieben

Ich arbeite mit beiden Programmen und mische bei meinen Grafiken auch schon mal beide Programme. Jedes hat seine Vorzüge. Es kommt also wirklich drauf an, was Du machen willst.
 
T

TNG-MA

Guest

Ich benutze selber Photoshop und Image ready und finde beides sehr gut aber ich habe oft gehört das man sehr viele anderen Programme in einander überlaufen kann und das man dann auch sehr gute grafiken herauskriegt. Meine antwort wäre also probier am Besten mit beiden Progs zu arbeiten vllt wird es ja sehr gut :wink: :D
 

jenni

Forum-Gottheit

Ich benutze beide Programme jedes hat seine eigenen Vorzüge
kommt immer drauf an was man machen will für Wallpaper
würde ich persönlich Photoshop nehmen
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

wow das klingt ja so als könnte photoimpact mittlerweile ebenen darstellen, wahnsinn...
ne mal im ernst: bei professioneller graphikbearbeitung ist ein bildprogramm wohl ziemlich fehl am platz. mag sein dass es gewisse dinge einfacher macht als ps, aber das ist dann wohl eher ein feature für faule anwender. das ist so wie wenn man seine hp mit frontpage macht. es geht, ist aber nicht gut.
 

gelibeh

Noch nicht viel geschrieben

Diese Ebenendiskussion hatte ich in einem anderen Furum auch. Bei PI sind das Objekte, die jeweils auf einer Ebene dargestellt werden. Ich kann jeden Punkt, Sprühnebel etc als Objekt(Ebene) malen und editieren. Also, das ist kein Vorteil von Photoshop. Und ich kenn beide Proggies sehr gut.

Klar für professionelle Grafikerstellung reicht PI eventuell nicht, aber ich kenne sehr gute Grafiken, denen man nicht ansieht, das sie nicht mit PS gemacht worden sind.
 
U

user11

Guest

Photoshop <==> PhotoImpact

Zwar hat sich PhotoImpact in der letzten version (gemeint ist version 11) deutlich verbessert. Allerdings richtet sich diese Bildbearbeitungssoftware an semi Professionelle. Man bekommt mit PhotoImapact Effekte dahergezaubert in wenigen Minuten. Das kann Photoshop nicht. Mit Photoshop muss man etwas länger an einenmeffekt arbeiten, allerdings gint es dann auch keine grenzen. MAn kann alles selbst einstellen. Dies bietet PhotoImpact nicht. Manche effekte wirken dadurch sehr billig, da man sie nicht individuell auf das bild abstimmen kann. ---> Mein eindeutiger Favorit : Photoshop CS2
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

Schon einmal ein großes Dankeschön für die reichlichen Antworten.
Also zu einer aufgekommenen Frage: Ich möchte gerne Bilder für Titelclips machen, die gut aussehen, meist ist das ein Text oder ein Logo, also nichts großartiges, damit das video nicht so überladen wirkt. Desweiteren möchte ich einige Sachen nachbearbeiten können, da ich aus dem Spiel die Einzelbilder schneide und die dann in ein .avi File umwandel. Da möchte ich bei Bedarf auch mal ein Bild korrigeren können. Also ich will jetzt nicht gerade Hammergrafiken machen oder so!
Irgendwann wollte ich mich dann doch mal den Wallpapern oder ähnlichen zuwenden, doch dazu fehlt die Zeit, man kann ja nicht immer alles haben ;)
Mit der Website ist nicht primär mein Problem, will eigentlich alles mit 3d Max machen und mit Vidbearbeitungsproggys....nur man muss halt mal einen Effekt machen oder ein Bild nachbearbeiten und dafür brauche ich das im Großen und ganzen.

Dann zu meinen Arbeiten:
Von mir ist nach ein paar gescheiterten Versuchen ein Clanmovie rausgekommen, was jedoch nach einem Rootserver Crash nicht mehr online ist. Wird aber noch kommen, und dann stell ich für Interessenten wohl einen Link hier rein.
Habe mir von einem Bekannten Poser ausgeliehen und habe da ein Bildchen zum Einstieg gemacht. Ich weiss nur leider nicht, wie ich das hier reinbekomme, da ich noch neu bin. :)
Wenn mir das einer erzählt, dann wär ich auch gerne bereit, dass mal hochzuladen, ist aber nichts besonderes, habe nur ein wenig rumgespielt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben