Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop öffnet sich nicht mehr - Windows 8.1?“

cxc1111

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
seit zwei Jahren arbeite ich mit CS6. Jetzt kommt beim Starten von Photoshop ein Meldungsfenster, ich soll mich mit der Adobe-ID anmelden um die CS6-Extended Version zu testen. Wenn ich das Fenster schließe war es das. Ich kann CS6 nicht mehr starten.
Ich habe eine gekaufte Version von CS6. Allerdings habe ich diese Woche von Windows 8.0 auf 8.1 upgegradet. Kann das die Ursache sein?
Was tun?
Ich habe keine email für Support bei Adobe gefunden, obwohl ich das CS6 registriert habe.
Ich habe heute eine Anfrage im Adobe-Forum gestellt, bisher keine Antwort.
Einfach CS6 neu installieren?
Oder haben andere vielleicht auch dieses Problem? Und vielleicht schon gelöst.
Ich habe auch LR 5 - hier gibt es keine Probleme.

Schon mal Danke für eure Tipps!
LG Holger
 

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Es kann sein, dass PS durch die neue OS-Version die Aktivierung zerschossen hat.

Wenn Du nicht auf die Antwort im Forum warten möchtest, ruf mal beim Support an. Die sind in aller Regel recht hilfsbereit.
 

gugue

Photoshopfan

ich würde mal de installieren, die registry bereinigen und neu installieren. zuvor aber alle selbst geladenen Pinsel etc. aderorts speichern
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
wenn Du Supporthilfe haben möchtest, dann geht es nicht ohne Adobe ID. Über diese kannst Du Dich dann mit dem Support verbinden.
Bei Änderungen am BS und eine solche stellt der "Upgrade" von Windoof 8 auf Windoof 8.1 dar, sollte man vorher seine Lizenz auf jeden Fall deaktivieren bevor man das macht. Als normaler User hat man keinen Einblick, was sich am BS verändert oder welche Einträge in der Registry verändert werden...
Ansonsten den Rat von Guegue befolgen,
Grüße
 

Marianne48

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Holger,
ich habe das gleiche Problem mit dem von Dir geschilderten Fenster von Adobe, allerdings "nur" mit CS 6 und Windows 7, siehe meine Anfrage http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/ps-cs-6-lizenzierung.164348/
Mit den gut gemeinten Tipps, für die ich natürlich auch dankbar bin, kam ich leider nicht weiter. Diese dubiose Meldung taucht so alle 3 - 4 Wochen auf. Mir hilft da immer nur der Rat von Adobe, auf "anmelden" klicken und dann die Cache-Datei in folgendem Pfad zu löschen:
C-Programmex86-CommonFiles-Adobe-AdobePCD-Cache- in diesem Ordner die Cache-Datei löschen. Danach wird man aufgefordert, die Seriennummer neu einzugeben. Dann öffnet PS wieder, aber wie gesagt, so 3 - 4 Wochen, dann beginn das Spielchen von vorne.
Einige User schoben die Ursache auf den C&C-Cleaner bzw. das Tuneup Uttilities. Da habe ich aber Adobe raus genommen bzw. teste Photoshop danach, es geht danach auch immer, also können diese Reinigungsprogramme nicht die Ursache sein.
Der Chat von Adobe gab mir den Rat, mich an das Adobe-Forum zu wenden. Doch da bekam ich leider nur eine blöde Antwort und zwar:
"Was soll dir da ein Userforum dazu sagen? Völliger Blödsinn. Wir programmieren den Kram ja nicht und haben auch keinen Einblick in die Supportdatenbanken. Ist auch wurscht. Vermutlich hat das eher was mit deinem System zu tun, da wir aber keinerlei Informationen haben, kann da keienr was sagen".
Dann habe ich es aufgeben und gehe halt gezwungenermaßen wie beschrieben immer wieder vor.

Beste Grüße Marianne
 

cxc1111

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe den Chat kontaktiert (Eine Telefonnummer habe ich nicht gefunden).
Dort bekam ich den Hinweis, der Trial-Version zuzustimmen (Anmeldung mit PS-ID).
Dann habe ich meine Lizenznummer eingegeben und jetzt startet PS CS6 wieder normal (ohne Extended). Eine Neuinstallation war damit nicht notwendig.

Ich hoffe es bleibt so!

Nochmal Danke!
VG Holger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben