Anzeige

Photoshop Onlineseminare

Photoshop Onlineseminare | PSD-Tutorials.de

Erstellt von swoop100, 20.02.2010.

  1. swoop100

    swoop100 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Onlineseminare
    Hallo

    Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen ein Online Seminar für PS zu besuchen.

    Wie funktioniert das genau?
    Zeigt der Lehrer da anhand seines Programms was er macht und die Schüler schauen zu?

    Christian
     
    #1      
  2. Bigsmooth

    Bigsmooth Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Photoshop Onlineseminare
    #2      
  3. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Photoshop Onlineseminare
    AW: Photoshop Onlineseminare

    Letztlich ist es immer dieses Prinzip - ja. Alles andere würde kaum Sinn machen.

    Man kann z.B. über Mikogo etliche Zuschauer an seiner Arbeit teilhaben lassen - im Falle von Mikogo kann man auch mal die Kontrolle über den Rechner übernehmen oder übernehmen lassen, sollte es mal an einer Stelle zu Problemen kommen.

    In jedem Falle würde ich dafür sorgen, dass ein zweiter Monitor angeschlossen ist, so dass man das ganze gleich nachmachen kann.
     
    #3      
  4. stepberg

    stepberg Guest

    Photoshop Onlineseminare
    AW: Photoshop Onlineseminare

    Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt?
     
    #4      
  5. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Photoshop Onlineseminare
    AW: Photoshop Onlineseminare

    Jain - ich tausche mich gern mit einigen Kollegen über unterschiedliche Programme aus - man kann ja immer noch was dazulernen.
    direkt ein ganzes Seminar halte ich für machbar, aber je nach Umfang für alle Beteiligten doch recht nervenaufreibend.
     
    #5      
  6. EduardoDaVinci

    EduardoDaVinci Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Onlineseminare
    AW: Photoshop Onlineseminare

    Hab mal was dazu geschrieben:

    Eduardo da Vinci - Wie funktioniert ein Online-Seminar ?

    Im Prinzip brauchst Du nur einen der gängigen Internet-Browser, das üblich Flash-Plugin (ist meistens vorinstalliert) und Lautsprecher fürs Audio. Per zugsesandten Link logst Du dich in den virtuellen Seminarraum ein und kannst entspannt zuschauen und zuhören, was der Trainer in Photoshop macht. Rückfragen sind über Chat möglich oder aber über ein Headset.

    Einfacher geht es nicht ;-)
     
    #6      
  7. digitalworks

    digitalworks Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pulheim
    Software:
    PHOTOSHOP CS5
    Kameratyp:
    CANON EOS1000D
    Photoshop Onlineseminare
    AW: Photoshop Onlineseminare

    Hallo,

    ich kann es nur empfehlen, mal so ein Online Seminar zu machen - ich habe schon mehrere mitgemacht - die Trainer sind absolute PROFIS, von denen man viel lernen kann. Hat man Fragen, werden sie direkt beantwortet und man sieht die Arbeitsschritte aus Profi Hand - und muss immer wieder feststellen, das manches doch gar nicht so umständlich sein muss bei der Erstellung ;-))
     
    #7      
  8. EduardoDaVinci

    EduardoDaVinci Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Onlineseminare
    AW: Photoshop Onlineseminare

    Vielleicht noch folgender Hinweis: Bei einem solchen Seminar geht´s ans Eingemachte. Das kannst Du nicht mit den gartis Videotutorials im Netz vergleichen, in denen nur eine Sache angerissen wird.
     
    #8      
  9. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Photoshop Onlineseminare
    AW: Photoshop Onlineseminare

    ich kann auch nur positives berichten - allerdings hab ich noch nicht an photoshop-seminaren teilgenommen, sondern an solchen von verschiedenen nik-programmen.
    wirklich empfehlenswert. nik macht in der richtung ne ganze menge-
     
    #9      
  10. Sturmrider

    Sturmrider Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PhotoShop u. Co
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Photoshop Onlineseminare
    AW: Photoshop Onlineseminare

    Ich will ja nichts sagen, aber es gibt andere Tutorial-Foren mit einer PhotoShop-Abteilung, welche ab und an kostenlose online-Seminare abhalten. (dort sind ebenfalls Profis am Werk) Meine Erfahrungen bisher waren auch durchweg positiv! Es ist halt schon etwas anderes Leuten bei der Arbeit zu zu schauen, welche seit 20 Jahren tagtäglich mit solchen Dingen zu tun haben :) und das man sofort Zwischenfragen stellen kann, ist eine tolle Sache!
     
    #10      
x
×
×