Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Panorama Datei zu groß für Lightroom“

K

Käsebrötchen25

Guest

Hallo, ich bin absoluter Photoshop Anfänger und habe mit Photoshop ein Panorama erzeugt, wobei ich die einzelnen Fotos aus Lightroom verwendet habe. Nun Kann ich das Panorama leider nicht speichern, weil das Dokument das 2GB Limit überschreitet. Ich möchte das Panorama allerdings auch noch wieder in Lightroom bearbeiten. Was kann ich tun um das Panorama mit möglichst wenig Datenverlust im Lightroom zu öffnen.
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand helfen kann.
 

Fotografie

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Hä? Verstehe Deine Frage nicht. Speicherst Du jetzt das Panorama in Photoshop oder in Lightroom? Woher kommt die Aussage, dass speichern nicht geht, weil das 2G Limit überschritten ist? Woher hast Du das?
Weiterhin fehlen Angaben über Deine Hardware und über die Voreinstellungen, die Du in Photoshop und in Lightroom hast...

Grüße
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Welches Betriebssystem und welches Dateisystem auf der Festplatte nutzt du?

Für das Dateisystem solltest du deine Festplatte, auf die du speichern möchtest, mit mindestens FAT 32 formatiert haben. Damit sind Dateigrößen bis 4 GB möglich. Das heute nicht mehr gebräuchliche Format FAT 16 kann maximal nur 2 GB speichern.

Entsprechender freier Platz auf der Platte sollte natürlich auch vorhanden sein.

Bekommst du eine Fehlermeldung beim Versuch zu speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diskord

Guest

Woher kommt die Aussage, dass speichern nicht geht, weil das 2G Limit überschritten ist? Woher hast Du das?

Das .psd-Format unterstützt – soweit ich weiß – eine maximale Dateigröße von 2GB. Größere Daten musst du als .psb abspeichern. Allerdings kann ich zur weiteren Verwendung in Lightroom nichts sagen, da ich das Programm nicht besitze.
 
K

Käsebrötchen25

Guest

Hallo nochmal! ich habe jetzt einfach die Bildgröße in Ps verkleinert und dann ging es als TIFF zu speichern. Vielen Dank euch allen für Eure Hilfe.
Einen schönen Abend noch.
MfG Käsebrötchen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben