Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Pinselspitzen von neueren Versionen in älteren Versionen öffnen?“

Hallo Ihr Lieben :)
ich hab da mal folgendes Problem. Wahrscheinlich zählt das unter die Kategorie "dumme Fragen" aber ich trau mich einfach mal ;-)
Ich habe mir ein Pinselspitzenpacket heruntergeladen und wollte dieses nun verwenden, aber leider sagt mir mein Computer, dass diese Datei in einer neueren Version (um genau zu sein CS6) erstellt wurde. Leider hab ich nur CS4 :-(
Gibt es da irgendeine Möglichkeit diese Pinselspitzen doch zu öffnen? Ähnlich wie beim InDesign wo es Generatoren gibt die neuere Dateien in ein IDML umwandeln? Oder hab ich da einfach Pech und das geht nicht?
Hab Mr. Google schon mal genervt aber der gibt da irgendwie keinen Kommentar dazu ab :-/
Vielen Dank schon mal :)
 

Photoshop

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Die runtergeladenen Pinselspitzen sind in der Regel größer als es CS4 unterstützt. Darum kann man sie nicht mit deiner Version öffnen. Es gibt zwar Konverter - aber damit erhälts du dann in der Regel nur ein Bild der Pinselspitze und musst die ganzen möglichen und nötigen Einstellungen im großen Pinselmenü selbst finden und/oder festlegen. Leider...
 
Da die neuen Versionen von PS deutlich mehr und ganz andere Einstellungsmöglichkeiten kennen macht es oft keinen Sinn, so eine Pinselspitze nach der Konvertierung zu verwenden. Die kleckst dann nur herum. Wird früher oder später auch solche mit CS6 treffen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben