Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Plugin-Suche“

sharky51

Noch nicht viel geschrieben

Hallo verehrtes Forum,
gezwungenermaßen musste ich meinen PC nach einem größeren Crash neu installieren.
Neu installiert habe ich auch Photoshop CS6. In meiner Vorgängerversion CS5 hatte ich ein geniales Tool mit dem ich Fotos mit frei definierbaren Rahmen, plus Rahmen-Beschriftungen usw. erstellen konnte.
Hier im Forum konnte ich nichts entdecken. Leider finde ich das Plugin auch nicht mehr im Netz für einen Download. Der Name ist mir auch nicht mehr bekannt.

Vielleicht kennt ja von Euch jemand dieses Plugin?
Anbei mal ein Bild mit einem Rahmen, so sieht das zum Beispiel aus.



Wäre schön wenn jemand eine Bezugsquelle hätte.

Vielen Dank
Erich
 

Photoshop

dcmagie

Auf der Suche

Ich kann dir leider nicht helfen bei dem Plugin habe aber ein Vorschlag für die Zukunft. Regelmäßig ein Backup vom Rechner machen mit einschlägigen Programmen wie Acronis True Image..
 

sharky51

Noch nicht viel geschrieben

ja das ist mir schon klar......danke für den Hinweis

Backups habe ich, aber leider sind da einige Dinge nicht berücksichtigt worden...so auch dieses Tool :-(
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

An Hand eines einzigen Fotos den Funktionsumfang eines Plugin oder Scriptes zu erraten, ist fast unmöglich.

Was konnte denn das Tool, genau?

Spontan würde mir da nur FrameShop einfallen - das bietet aber nicht den kompletten Funktionsumfang...
 
Zuletzt bearbeitet:

sharky51

Noch nicht viel geschrieben

Ok, wo fange ich an.....
Das Teil war aufgebaut wie eine Dialogbox in der man alle Optionen eingeben konnte.
Die Themenbereiche waren horizontal untergliedert wie:
- Rahmen-Optionen (Breite, Farbe, Transparenz, Rahmendimension, Abstände zum Bildrand, zusätzliche Rahmenlinien innen/außen ...) ...im Beispielbild sieht man einen dickeren Rahmen und zusätzlich einen innenliegende Rahmenlinie
- Textelemente und deren Platzierung (rechts, links, Mitte usw, Schrift-Styles.....)
- Stapelverarbeitung (Umbenennung, Größe......)

hoffe das hilft ein wenig weiter!


PS: FrameShop ist leider nicht das Gesuchte!
 
Zuletzt bearbeitet:

sharky51

Noch nicht viel geschrieben

selber bauen wäre eine Option, klar....leider habe ich dazu zu wenig Erfahrung...aber ich denke darüber nach.

Frank, es ist nicht das was ich suche, sorry.

Gruß
Erich
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

könnte Skript Auto-Rahmer (Pro) sein ...
Dem fehlen aber Stapelverarbeitung, Größenänderung und Umbenennung - somit scheidet AspectFrame (und dessen Nachfolger) ebenfalls aus.

@sharky51

Du hast das gesuchte Tool nicht zufällig über Adobe Exchange bezogen, oder? Dann könntest du auch online in deinem Adobe-Account nachsehen.

Ich würde fast meine rechte Hand verwetten, dass es sich bei dem gesuchten Plugin/Script um ein eigentständiges Tool handelt, das mit Photoshop überhaupt nichts zu tun hat... ;)
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Ich kann dir leider nicht helfen bei dem Plugin habe aber ein Vorschlag für die Zukunft. Regelmäßig ein Backup vom Rechner machen mit einschlägigen Programmen wie Acronis True Image..

Acronis ist ggf. eine schleche Wahl, da je nachdem was für ein Crash (Mainboard defekt) das System nach der Wiederherstellung nicht mehr richtig funktioniert.
Besser ist es die Dateien regelmässig zu sichern.

Abgesehen davon habe ich nicht so gute Erfahrung mit Acronis gemacht. Aber das steht auf einem andreren Blatt.
 

dcmagie

Auf der Suche

Acronis ist ggf. eine schleche Wahl, da je nachdem was für ein Crash (Mainboard defekt) das System nach der Wiederherstellung nicht mehr richtig funktioniert.
Besser ist es die Dateien regelmässig zu sichern.

Abgesehen davon habe ich nicht so gute Erfahrung mit Acronis gemacht. Aber das steht auf einem andreren Blatt.


Acronis ist keine schlechte Wahl . In der Version 2015 ist das Pluspaket enthalten was man früher extra kaufen musste und somit sein System auch auf andere Hardware wieder herstellen kann. Ich arbeite schon seit Jahren damit und konnte mein System immer damit wiederherstellen ohne Probleme. War ja auch nur ein Vorschlag.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Ich arbeite schon seit Jahren damit und konnte mein System immer damit wiederherstellen ohne Probleme. War ja auch nur ein Vorschlag.
Habe ich auch so verstanden. Ja die Extension ist mir bekannt, nur bei mir hatte es nicht mal mit der gleichen Hardware geklappt. Obwohl das Image OK war, war die hergestellte Partition leer.
Ich erstelle Backups auf herkömmliche Art, Dateien kopieren. damit weiss ich was kopiert wurde. Da können natürlich auch Probleme auftauchen die bei einem Image nicht auftreten. Versteckte Dateien werden beim Image mit Kopiert.....
 

sharky51

Noch nicht viel geschrieben

Dem fehlen aber Stapelverarbeitung, Größenänderung und Umbenennung - somit scheidet AspectFrame (und dessen Nachfolger) ebenfalls aus.

@sharky51

Du hast das gesuchte Tool nicht zufällig über Adobe Exchange bezogen, oder? Dann könntest du auch online in deinem Adobe-Account nachsehen.

Ich würde fast meine rechte Hand verwetten, dass es sich bei dem gesuchten Plugin/Script um ein eigentständiges Tool handelt, das mit Photoshop überhaupt nichts zu tun hat... ;)
Hallo,
nein das Tool hatte ich nicht über Adobe Exchange bezogen, leider...
Trotzdem vielen Dank für die Hinweise
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben