Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Plugins entfernen“

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Moin !

Wie kann ich Plugins aus Photoshop wieder entfernen, z.B. nachdem der Testzeitraum abgelaufen ist ?

Gruß,

Steve
 

Photoshop

Moin !

Wie kann ich Plugins aus Photoshop wieder entfernen, z.B. nachdem der Testzeitraum abgelaufen ist ?
In der Regel werden PS PlugIns (8bf-Dateien) nach
C (oder LW):\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC (64 Bit)\Plug-ins
oder so ähnlich installiert. Dort können sie auch leicht gelöscht werden. Ich schlage vor, Du kopierst den "Adobe Photoshop CC\Plug-ins"-Ordner an eine sichere Stelle auf Deiner HDD, falls Du etwas Falsches löscht hast Du dann ein "gesichertes Archiv" und kannst die fehlenden Dateien zurück holen. Den Plug-Ins-Ordner gibt es im 32-bit und im 64-bit-Verzeichnis, also beide Ordner sichern!
 

patrick_l

Hat es drauf

Es kommt immer auf das jeweilige Plugin an. Manche bieten zum Entfernen eine eigene Deinstallationsroutine an. Andere wiederum werden über den Adobe Extension Manager installiert und darüber entfernt. Als dritte Variante gibt es noch das händische Hinzufügen und entfernen, wie es gimbild erwähnt hat.

Schau also unter System und installierte Programme nach, ob dort ein Eintrag für das zu entferne Plugin vorhanden ist. Wenn ja, darüber deinstallieren damit auch andere zum Plugin gehörende Dateien entfernt werden (z.B. *:dll). Wenn nicht, in den Plugin Ordner von Photoshop navigieren, und das Plugin händisch entfernen.

Code:
32Bit: C:\Programme (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Plug-ins
64Bit: C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Plug-ins

Liebe Grüße, Patrick
 
Manche bieten zum Entfernen eine eigene Deinstallationsroutine an. Andere wiederum werden über den Adobe Extension Manager installiert und darüber entfernt. Als dritte Variante gibt es noch das händische Hinzufügen und entfernen, wie es gimbild erwähnt hat.


Code:
32Bit: C:\Programme (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Plug-ins
64Bit: C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Plug-ins

Der Königsweg sollte so wie Patrick beschreibt immer die Deinstallation sein. Leider bleiben dabei häufig angelegte Verzeichnisse und Dateileichen übrig, die man dann doch noch entfernen muss. Nervig wird es beim Löschen, wenn die Meldung kommt, dass man keine ausreichenden Benutzerrechte (Win PC) hat. Ob externe Tools wirklich besser sind, möchte ich fast bezweifeln, ich glaube, sie löschen auch mal zuviel.
 

Andre_S

unverblümt

Ich würde dir bei CS6 übrigens raten alle Plugs in den Ordner "Common" abzuspeichern und diesen in den Voreinstellungen bei Zusatzmodule anzugeben. Wenn du Ps mal zurücksetzen musst bleibt dieser unberührt.
 

hobbit-55

Hat es drauf

Ich habe mir für solche Dateien einen separaten Ordner angelegt. Achte beim Installieren schon drauf, dass auch alles dort gespeichert wird. Dann kann ich es hinterher bequem wieder löschen.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Nach der Deinstallation auch in den 3 Unterordner Local, LocalLow und Roaming nach Überresten suchen C:\Users\Dein Name\AppData\
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben