Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop privat und gewerblich nutzen“

fullofbeans

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich gehöre auch zu denen, die gern mit Photoshop arbeiten. Ich bin auch bereit, für den privaten Gebrauch die VHS-Version zu kaufen.

Ab und zu werde ich aber Bilder für eine gewerbliche Website bearbeiten und dafür darf die VHS-Version nicht genutzt werden (die offizielle ist mir persönlich zu teuer). Hierfür würde ich mir zusätzlich Photoshop Elements 9 kaufen, die ist für die gewerbliche Nutzung freigegeben.

Was meint Ihr - so möglich, Einwände oder weitere Ideen?

fullofbeans
 

Photoshop

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop privat und gewerblich nutzen

Mit der Lizenz zu Adobe Photoshop CS5 Extended Student & Teacher Editions ist für die private und nach dem Studium auch gewerbliche Nutzung möglich.

Nachzulesen hier.
 

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop privat und gewerblich nutzen

Wenn Du die CS5 für deine gewerbliche Tätigkiet brauchst, kommst nicht umhin, sie zu kaufen.
Wenn dir Elements für die gewerbliche Tätigkeit genügt, dann nimm das. Beim nächsten Upgrade hat sich die Einschränkung auf gewerbliche Tätifgkeit sowieso erledigt. Und das ist immer noch billiger als eine reguläre Lizenz.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Photoshop privat und gewerblich nutzen

Wenn Du die CS5 für deine gewerbliche Tätigkiet brauchst, kommst nicht umhin, sie zu kaufen.
Wenn dir Elements für die gewerbliche Tätigkeit genügt, dann nimm das. Beim nächsten Upgrade hat sich die Einschränkung auf gewerbliche Tätifgkeit sowieso erledigt. Und das ist immer noch billiger als eine reguläre Lizenz.
Bei der VHS ist ein Upgrabde bisher immer ausgeschlossen gewesen, da fällt die Einschränkung nicht weg.
Ausser das hat sich geändert.
 

Klickser49

halbweise

AW: Photoshop privat und gewerblich nutzen

Das Thema VHS-Version hatten wir hier ja schon paar mal und nach meinen letzten Erfahrungen kann ich nur berichten, daß ab CS5 die VHS außen vor bleibt!
Hatte als VHS-Dozent eine Version gekauft und der Witz an der Sache ist der, daß man erst kaufen muß (natürlich mit entsprechender Bescheinigung) und sich danach mit einer im Paket befindlichen Serial bei Adobe freischalten kann.
Und dann kam von Adobe die Antwort, daß VHS nicht mehr berücksichtigt wird!
Ist doch genial : die Software wird nun natürlich vom Händler auch nicht mehr zurück genommen, mußte ja, um an die Nummer zu kommen, geöffnet werden...
OK, habe für mich die Lösung gefunden [...] aber diese Möglichkeit muß man erst mal haben. Also Vorsicht vor dem Kauf!

Text entschärft, hier im Forum interessieren uns irgendwelche krummen Dinger nicht...! denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kdww

Aktives Mitglied

AW: Photoshop privat und gewerblich nutzen

Oder einfach korrekt informieren...könnte auch eine Option sein :uhm:

Richtig, ich war mir bei einer Studentenversion unsicher wegen der Schule und habe vor dem Kauf die Anfrage an Adobe mit dem Schulausweis getätigt, es kam die Bestätigung, das ich bezugsberechtigt bin.
Damit geht man jedewedem Problem aus dem Weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben