Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop-Profi gesucht.... Objekt freistellen in PNG“

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Das Logo ist doch freigestellt. Müssen nur alle Ebenen drunter ausgeblendet werden.
Was meinst du mit Metal-Ansicht?
 

BaluX

Noch nicht viel geschrieben

maxresdefault.jpg


Danke erstmal für Deine Hilfe ;) so sollte es fertig aussehen und transperent in PNG sein zum verschieben.

BaluX
 

Andre_S

unverblümt

Ist doch schon freigestellt (Layer 40).
Über Rechtsklick Ebene duplizieren, Ziel: neu und das als PNG 24 abspeichern.
Entsättigen und mit Gradationskurve auf Metall trimmen (was bei einer 16bit-Vorlage
natürlich besser rauskommen würde):

unbenannt-127eem.jpg
 

Andre_S

unverblümt

Ich hab das schon wieder gelöscht. Die Aufgabe ist aber auch nicht so schwer das man das als Anfänger nicht hinbekommen könnte.
Wo hängt es denn?
 

BaluX

Noch nicht viel geschrieben

ich bekomme es nicht in Metal Optik hin und kann es nicht in PNG abspeichern. Wenn ich abspeichere in PNG habe ich alles drauf. ;(

BaluX
 

Andre_S

unverblümt

Wenn du es wie in #4 beschrieben machst hast du nur eine Ebene.
Für die Kurve hab ich extra ein Bild gezeigt.
Beim abspeichern als PNG 24 Tranzparenz aktivieren.
Am besten über "Für web abspeichern" nutzen da sind alle Optionen zu finden.
Bei einem komplexen Programm wie Ps kann es nie schaden einen
Grundlagenkurs zu machen um die Tipps umsetzen zu können.
 

BaluX

Noch nicht viel geschrieben

Danke, aber könntest Du es mir erstellen. Vom Profi ist mir lieber als wenn ich Laie sowas erstelle.
Soll ja exakt professionell sein...;) Danke schön schon mal...

BaluX
 

Andre_S

unverblümt

Wie der Name psd-tutorials schon sagt geht es hier ums zeigen wie es geht und nicht um mach mir mal.
Für "mach mir mal" gibts die Rubrik die Rata verlinkt hat.

Edit: Markieren diesen Thread doch als erledigt und erstelle ein Angebot in der passenden Rubrik statt mit einem neuen "mach mir mal" anzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Was Du auch alternativ machen kannst, fallst Dir das mit den Kurven zu tricky ist:

Ausschließlich die Ebene mit dem Symbol nehmen und dort die Effekte ausblenden.
Entsättigen mit Einstellungsebene "Schwarzweiß".
Anschließend eine Einstellungsebene "Verlaufsumsetzung" nutzen. Dort klickst Du in die Verläufe und im aufploppenden Fenster (1)klickst Du auf das Zahnrad. Anschließend wählst Du "Metall" und fügst die Verläufe an.
Ich wählte ein Beispiel den Verlauf Silber.

Nun kannst Du in der Einstellungsebene Schwarzweiß mit den Blau- und Cyantönen spielen und den Verlauf entsprechend anpassen.


(1)

Natürlich hilft es hier auch, den Verlauf anzupassen, was ich nicht machte.
Graduationskurven lösen es meiner Ansicht nach besser. Doch auch mit der Verlaufumsetzung sind gute Ergebnisse möglich.

Lieben Gruß
Stephan
 

Andre_S

unverblümt

Gradationskurven lösen es meiner Ansicht nach besser.
Vor allem auch schneller. Da so ne Welle rein zu bringen ist ne Sache von Sekunden.
Das muss ja auch nicht genau die gezeigte sein, da hab ich ja nicht lange rumprobiert.
Vielleicht sieht es mit einer Welle mehr oder weniger sogar besser aus?
Ich schaue mir das Histogramm an und mache es dann intuitiv.
Das "Händchen" dafür entwickelt sich aber nur wenn man es selber macht,
was ich hier empfehlen würde - für ne Auftragsarbeit ist das hier sowieso zu pipifax.
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Da bin ich absolut bei Dir, Andre...
Allerdings hatte ich damals vor den Graduationskurven arg Respekt und schob das Kennenlernen (unnötigerweise viel zu lange) hinaus.

Und manchmal sind gerade für Beginnende die Umwege einfacher als die direkten Wege.
 

Andre_S

unverblümt

Und manchmal sind gerade für Beginnende die Umwege einfacher als die direkten Wege.
Das kommt sicher schon mal vor, wobei ich auch für Anfänger die Verlaufslösung für schwieriger erachte.
Mir klingelt mein Tennislehrer noch in den Ohren "den xxxxxx gewöhnen wir uns erst gar nicht an".
Da gebe ich ihm recht, besser gleich die richtige Technik erlernen, dann wird es später leichter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben