Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Registry Eintrag - Hilfe?“

MonaBellamy

Noch nicht viel geschrieben

Hat sich dem Himmel sei Dank erledigt! Danke an alle und vor allem für die Tipps mit den CDs und Backups ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Registry Eintrag - Hilfe?

Wäre ja alles kein Problem wenn ich meine CD noch hätte, allerdings ist das Ding so extrem zerkratzt, dass selbst das neue [...]

Wenn es eine neuere Version wäre, hätte ich gesagt: Neuen Datenträger bzw. neu anschaffen (Adobe Download). Da es aber die 7er Version ist. Ich habe vor einigen Tagen einen Haushaltstipp bei Galileo gesehen. Dort kam auch das Thema zerkratze / vermakelte CD's oder DVD's retten. Einfach Spülmittel ins Waschbecken, CD eintauchen und ins Gefrierfach. Später raus holen, abputzen und ab ins Laufwerk. War recht interessant. Ansonsten gibt es extra Dienste die CD abschleifen. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht.

Schön. Nun frage ich mich, gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Registry-Eintrag (schätze mal, dass genau der irgendwie fehlerhaft ist) zu reparieren, bzw. zu überschreiben

Der Eintrag wird normalerweise bei Neuinstallation überschrieben bzw. ausgetauscht. Wenn du jetzt ein Backup von dem besagten Rechner gehabt hättest, wäre das alles gar nicht mal so wild. Drüberbügeln und weiter machen :rolleyes:

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten, auch wenn sie mir wahrscheinlich nicht gefallen werden (ich hab die böse Vorahnung, dass es wirklich nicht geht...)

Ich glaube auch das du nicht mit weiter kommst und dein Photoshop sich verabschiedet hat. Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre vielleicht eines dieser Tools wie TuneUp oder so. Damit versuchen die Registry zu reparieren.

Grüße Otto
 

MonaBellamy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Registry Eintrag - Hilfe?

Zum Thema CD-Rettung, ich hab glaub ich schon alles versucht, sogar den Trick von Gallileo. Abgeschliffen, Spülmitteltrick, Polieren, was weiß ich nicht alles. Ich habe keine Ahnung was genau mit der CD passiert ist, aber sie sieht fast so aus als hätte jemand sich mit nem Messer dran vergangen :/

Ich HAB den Rechner noch da, die Platte ist allerdings inzwischen formatiert, allerdings nur mit Schnellformatierung. Es ging auch nicht als ich diese Platte in den neuen Rechner gebaut habe, hat also scheinbar nix mit der Platte zu tun, sondern mit dem Rechner an sich? Würde es vllt gehen die neue Platte in den alten Rechner zu bauen? (Was ja dann wohl auch nix bringen würde, da der rechner gelinde gesagt schrott ist XD)

Ich glaub ich werd das TuneUp mal probieren, vielleicht lässt er sich ja reparieren. Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig als ne neue Version zu kriegen. (Gut dass mir bei den Preisen schon schlecht wird :uhm:)

Danke auf jeden Fall für die Hilfe, ich werds wie gesagt mal versuchen zu reparieren, wenn nicht, Wutanfall kriegen und das Leben geht weiter. Bin nur froh dass ichs noch am Laptop habe, ein Grund mehr die Krücke zu behalten.
 
AW: Photoshop Registry Eintrag - Hilfe?

Wenn es sich um Ps7 handelt und es auf dem Laptop noch vorhanden ist, würde ich den gesammten Programmordner kopieren in C auf den Rechner. Das Programm (exe. Datei) mit Doppelklick starten und dann müste die Abfrage nach der Seriennummer kommen. Diese dann eintragen.
Einen Versuch ist es wert.
Bis zur Version 7 wurde ps nicht so tief im System verankert wie es jetzt
zum Beispiel bei CS 5 der Fall ist.

Ansonsten Murphy hat zugeschlagen und Pech gehabt.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Registry Eintrag - Hilfe?

Dazu kann ich nur sagen, wer so unachtsam mit seiner Photoshop-CD umgeht hat selber Schuld.
Wenn die Festplatte vernünftig gespiegelt wurde, sollte auch die Registry OK sein.
Bist Du sicher das der Fehler daran liegt?

Ich wollte es erst selbst geschrieben haben, habe es mir dann doch verkniffen. ;) Ich bin aus diesem Grund auch nicht bereit CD/DVD zu verleihen. Hat mein Freundeskreis sich selber eingebrockt. Bei mir sehen alle Scheiben aus als wenn sie gerade erst aus der Presse kommen. :)

Auch wenn man Photoshop jetzt zurückholen kann, über den Laptop ist es ärgerlich wenn der Datenträger kaputt ist. Was mir nur auffällt bzw kurz korrigieren möchte. Die Photoshop-CD oder DVD kann man nicht formatieren. Abschleifen kann man auch nicht selber. Bedarf extra Werkzeuge. Kleiner Tipp, für die Zukunft. Wenn man so schlampig (nicht bös' gemeint) mit seinen CD umgeht, sollte man vielleicht auch von diese ein Backup erstellen. Das geht Legal und einfach. Ich benutze für einige Sachen A.schampoo B.urnigStudio 11. Damit einfach ein Image erstellen.

Grüße Otto
 

MonaBellamy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Registry Eintrag - Hilfe?

OKAY. Registry Einträge kopieren hats gebracht. Versteckt war da noch was das es beim Spiegeln nicht übernommen hat. Damit gings. Der blöde Name war alles was gefelht hat,. und der Pfad zu den Plugins. Scheiße bin ich froh o.o Und die Angst davor in der Registry was zu machen hab ich überwunden. xD

@Uwe
Fehler lag daran und ist, Gott sei Dank, gerade behoben worden. Klappt alles wieder perfekt.

Zum Thema schlampig mit der CD, ich hab genau den Fehler gemacht den du, @Otto, genannt hast, ich hab sie an eine Freundin verliehen. Hab sie nach 2 Jahren zurückbekommen in diesem Zustand. Weiß der Geier was sie damit angestellt hat, ich wills garnicht wissen. Seitdem bleibt alles an CD bei mir. Hätte ich damals wirklich die CD gesichert wärs natürlich jetzt einfacher, hat mich aber in dem Moment nicht so wirklich interessiert, weil ich dachte sie passt drauf auf. Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Photoshop Registry Eintrag - Hilfe?

@MonaBellamy,
ich hätte zu deinem Tread noch eine Bitte. Lassen Bitte das nächstemal die Frage doch stehen, denn sonst sind die Antworten eigentlich nichts mehr Wert. Wenn du über die Forunssuche auf so einen Beitrag verwiesen wirst, würdest du dich auch fragen ja was war denn der Fehler. Darum denke bitte auch an die anderen User.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Registry Eintrag - Hilfe?

@MonaBellamy,
ich hätte zu deinem Tread noch eine Bitte. Lassen Bitte das nächstemal die Frage doch stehen, denn sonst sind die Antworten eigentlich nichts mehr Wert. Wenn du über die Forunssuche auf so einen Beitrag verwiesen wirst, würdest du dich auch fragen ja was war denn der Fehler. Darum denke bitte auch an die anderen User.

Dem kann ich mich nur anschließen. Schließlich ist so ein Forum ein Sammelsurium von Informtionen, Tipps und vor allem Lösungswegen. Ohne das Problem zu kennen wie es Zeitgeist sagte, bringt die Lösung einem nichts bzw. hilft oft nicht weiter.

Kleiner Tipp von mir. Mach jetzt wenigstens eine Sicherung (Backup) von deinem System und noch einmal von deinem Photoshop inkl. Registry.

Grüße Otto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben