Anzeige

Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende | PSD-Tutorials.de

Erstellt von purplepurpose, 16.08.2009.

  1. purplepurpose

    purplepurpose Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS6, CINEMA 4D
    Kameratyp:
    1x Canon 5D Mark II, 2x Canon EOS 600D
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    ich hab heute nacht extrem schlecht geschlafen. ich hatte die ganze zeit so ein bild vor meinen augen. da dacht ich mir dann heute morgen, dass ich es einfach mal bei Photoshop erstelle um es hier reinzustellen. bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.

    http://frent.fr.funpic.de/psd2.jpg

    und hier das originalbild
    http://frent.fr.funpic.de/psd1.jpg

    ;):p

    würde mich über eure meinungen freuen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2009
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Mmmhh - die "Bruchstücke" aus dem Dach sehen sehr unrealistisch aus - wenn, dann würden da eher einzelne Dachziegel fliegen.
    Beim Wasser - da fällt die doch sehr feine Gischt auf. Völlig unrealistisch. diese Gischt passt bei einer Aufnahme vom Meer mit Felsen - weit weg fotografiert.
    Die linke Seite des Daches ist allerdings recht gut geworden!
     
    #2      
  3. Metalshoota

    Metalshoota Will seinen Namen ändern.

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS 4 & DW CS 4 @ Macbook pro 13"
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Ich finde es sieht gut aus, aber etwas fehlt:
    REGEN! Wie kommen so viele Wasserspritzer ins Wasser, ohne das es regnet?
    Hatte auch mal sowas gemacht aus langeweile mit meiner alten Schule, irgendwas fehlte, hab nach einer Stunde bemerkt, dass ich den Regen vergessen hatte.... *an Kopf fass*
    Probiers mal aus :)
     
    #3      
  4. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    also ich finde den "blick unter wasser" cool! gute idee!
    was fällt denn da von oben runter? das fällt ja nicht ausm dach sondern von oben drauf, was is das??
    die linke dachseite is super gemacht, und der blitz inklusive einschlag sieht mir nach Tut-Arbeit aus, is nich schlecht...

    und für jetzt (gerne deinen beitrag editieren) oder zumindest für die zukunft:

    Bilder in das Forum posten. - PSD-Tutorials.de - Forum

    gruß

    RZS

    Edit: da dein Beitrag ja von Hanco geändert wurde, ist der Link eben für die Zukunft - und für weitere traumbilder interessant ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
    #4      
  5. ruucky

    ruucky Photoshop Anfänger..

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Finde das dass Bild richtig nice aussieht. Bloß die Dachziegeln sehen ein bisschen unrealistisch aus. An sonsten super cool gemacht.
     
    #5      
  6. greenbeen

    greenbeen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS 7
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Oo ich hatte mal auch so nen ähnlichen traum, wo einfach unser Haus von den Naturgewalten demoliert wird... die Umsetzung find ich richtig nett und kreativ
     
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    das Wasser find ich cool wirklich gut gemacht ;)

    aber die Dachziegel die dort wegfliegen schauen
    leider alles andere als gut aus :(
     
    #7      
  8. boerre27

    boerre27 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn, NRW
    Software:
    PI 10, PSP X, PS CS 3 Extented
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Ich finde, daß zu Deinem apokalyptischen Traum am besten das Geschehen über dem Dach passt. Das mit dem Wasser kommt meines Erachtens nicht so gut zur Geltung. Stören tut das Auto, denn das steht zwar unter Wasser, ist bei dem ganzen Treiben aber heil geblieben bzw. sieht einfach noch zu gesund aus. Im Großen und Ganzen finde ich Deine Umsetzung Deines Alptraumes aber gut.
     
    #8      
  9. Zipo

    Zipo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS3
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Der Blitz verläuft etwas komisch und die rechten Dachziegel sehen nicht so gut aus den Rest finde ich aber echt gut,vielleicht die Tür vom Haus noch öffnen :lol:
     
    #9      
  10. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Die Idee ist schon nicht schlecht, aber Du musst noch mehr auf die Details achten, die z. T. auch schon genannt wurden. Z. B. gibt es bei solch rug´higem Wasser keine Gischt. Die Ziegel werden wohl woanders gebraucht, die werden von einem Raumschiff weggebiemt? Auch die Nebel sind etwas zu gleichförmig in der Dichte.
     
    #10      
  11. Kit_Army

    Kit_Army creeping cat

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    176
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Illustrator CS3, Photoshop CS3, Logomaker
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    wow echt stark das bild, gefällt mir gut, vorallem die perpektive im wasser ;)
     
    #11      
  12. moonfiretl

    moonfiretl Lernende

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4, Dreamweaver CS4
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Ich finde eine super Arbeit mit viel Liebe für's Detail. Allerdings "erschreckt" mich das Bild nicht, der Blitz könnte mit etwas Farbe bedrohlicher wirken.
     
    #12      
  13. Infinity

    Infinity Gesperrt

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    PS CS4 - Elements
    Kameratyp:
    Handy Kamera 8)
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    hehe sehr cooles bild, nur wie gesagt was fehlt ist regen ;)

    mfg Infinity
     
    #13      
  14. pillboxs

    pillboxs Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Im Traum braucht es ja auch nicht soo realistisch zugehen. Der göttliche Lichtstaubsauger saugt die Dachziegel einfach nach oben weg. Erst kaputt machen, dann aufräumen. Mag es in der Gesamtheit die eine oder andere träumerische (oder traumatische) Ungereimtheit geben. Die Details beeindrucken mich. Sieht nach richtig viel Arbeit aus.
     
    #14      
  15. Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Die Dachziegel sind unrealistisch. Muss es eigentlich immer alles nur mit Zerstörung zu tun haben ???
     
    #15      
  16. pankreator

    pankreator Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Wie gesagt, die Dachziegel. Auch, daß bei der 2. "Actionstelle", dem Blitzeinschlag, das Auto abgeschnitten ist, stört mich ein bißchen ... das Auge weiß nicht, wo es da hinsoll ... :rolleyes:
     
    #16      
  17. neeeta

    neeeta Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    weiblich
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Ich finds leider auch zu unrealistisch!
     
    #17      
  18. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Nette Idee, wenn du das mit den Ziegel noch hinbekommst und es ein wenig regnen lässt wirk es realer
     
    #18      
  19. Delta

    Delta Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Das war ja ein meger böser Traum =)

    Keine Ahnug wieos, das Bild hat mich aber in den ersten 4 sekunden an Lego erinnert ^^
    Die Dachziegel, naja wie der rest schon sagt sieht unrealistisch aus.
    Mir gefällt das Wasser besonders, sieht voll coooool aus =)
     
    #19      
  20. ramonw

    ramonw Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende
    AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

    Am besten gefällt mir der untere Teil des Bildes. Sieht echt super aus, finde ich. Aber auch der Rest des Bildes ist nicht schlecht gemacht.
     
    #20      
x
×
×