Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop schon einmal upgegradet, geht das noch einmal?“

G

Grobschnitt2008

Guest

Hallo,

ist zwar vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht!:rolleyes:
Bin im Besitz von Photoshop 3.0 und habe diesen vor einigen Jahren auf 7.0 upgegradet.
Wie sieht das aus wenn ich mir nun ein Upgrade auf CS3 holen möchte?
Geht das???
Nicht das ich mir die Software kaufe und kann damit auf diesem Weg nichts anfangen.
Wäre prima wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Allen noch nen netten Tag.

Gruß Frauke
 

Photoshop

G

Grobschnitt2008

Guest

AW: Photoshop schon einmal upgegradet, geht das noch einmal?

Hi,
auf der Internetseite hatte ich auch schon nachgesehen und fand die Infos etwas "schwammig" formuliert.
Deshalb bin ich ja überhaupt erst auf meine Frage gekommen.
Hatte gedacht, dass vielleicht schon jemand im Forum Erfahrungen damit gemacht hat! Mal sehen...vielleicht weiß ja noch jemand etwas zu berichten!
Ansonsten muß ich wirklich mal über den Support dran gehen.
Aber trotzdem Danke für Deine Antwort!!!
...und auch für die andere Rückmeldung.
Macht Euch noch nen netten Abend.

Viele Grüße
 

bluetrail

Always On The Run

Mehrere Upgrades

Ich habe Photoshop bisher schon dreimal upgegraded (was 'n Wort :D).
Ein Upgrade wird wie eine Vollversion behandelt. Du kannst damit so
lange weiter Updates kaufen, wie du willst bzw. bis Adobe meint, das
anders machen zu müssen. (Bisher galt immer, dass man zwei
Versionen auslassen kann, bis man das nächst-aktuelle Update kauft.)

Links zu den aktuellen Upgrademöglichkeiten:
Photoshop CS4

Photoshop Extended CS4

Dort steht zwar als "Nicht-CS"-Version Photoshop Elements angegeben,
aber wenn davon ein Upgrade auf CS4 möglich ist, sollte ein Upgrade
von Photoshop 7 auf CS3 auch möglich sein.

Der Händler, bei dem du das kaufen willst, sollte darüber Bescheid wissen.
 
G

Grobschnitt2008

Guest

AW: Photoshop schon einmal upgegradet, geht das noch einmal?

Guten Morgen,

das ist die Antwort die ich mir erhofft habe.
Danke! Dann werd ich das mal in Angriff nehmen und mir das Upgrade besorgen.
Wünsche noch nen schönen Sonntag!

Viele Grüße
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Photoshop schon einmal upgegradet, geht das noch einmal?

Noch einmal kurz zur Verdeutlichung:

Ein höheres Update vernichtet sozusagen die alte Lizenz. Sprich, du hast keine Lizenz mehr für dein PS 3.0, sondern nur eine für PS 7.0.
Was du jetzt nicht darfst, sofern du die Software registriert hast, einfach die PS 3.0 verkaufen, denn das geht nicht. Sprich, wenn du vorhast irgendeine PS-Version zu verkaufen, so musst du alle Versionen mitverkaufen, die an einem Update hängen.

Du darfst jetzt also dein PS CS3 Update für dein PS 7.0 benutzen. Somit wird die Lizenz für PS 7.0 ebenfalls gekillt.
Die gekillten Versionen darfst du jedoch weiterhin parallel benutzen und installiert lassen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Photoshop schon einmal upgegradet, geht das noch einmal?

von v7 geht es nur bis CS3 aber hörer geht es nicht

aber ich weis nicht ob man es immer weiter machen kann, also von V6 auf V7 zu V8 usw.

aber soviel ich weis muß man es einmal teuer gekauft haben und dann kann man es günstig erweitern nur wie oft das weis ich nicht

währe aber schön wenn es ginge, dann währe es ja einfach, dann würde ich erst auf CS3 und dann auch CS4 erweitern das währe dann günstiger

ups

ich habe den beitrag von

über sehen sorry

aber meine frage bleibt drosdem

wenn man von V7 auf CS3 aber nicht auf CS4 machen kann, würde das den auch gehen wenn man erst auf CS3 macht und dann auf Cs4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop schon einmal upgegradet, geht das noch einmal?

Yapp. Ein Upgrade zu CS4 ist derzeit von CS, CS2 und CS3 aus möglich. Für eine kurze Zeit, wie ich gelesen habe. Danach fällt CS unten raus.
 
G

Grobschnitt2008

Guest

AW: Photoshop schon einmal upgegradet, geht das noch einmal?

Hallo,
auf keinen Fall habe ich vor meine alte Version zu verkaufen.
Stell Dir mal den Fall vor, mein PC gibt den Geist auf und ich bekomme einen neuen, da muß ich ja erst die 3.0 dann die 7.0 und dann lustig das neue Upgrade aufspielen.
Dann müßte ich mir ja, wenn ich den ganzen Kram verkaufe wieder ne teure Vollversion kaufen.
NEEEE DANKE!

Also kauf ich mir jetzt erst mal das Upgrade auf CS3 und dann schau ich mal weiter.

Danke für alle Antworten.

Viele Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop schon einmal upgegradet, geht das noch einmal?

Echt? Das ist putzig und wahnsinnig umständlich. Das würde ja bedeuten, wenn ich damals mit meiner PS3 das Spielchen angefangen hätte, müsste ich eine Neuinstallation mit ca. 30 Disketten starten? Da gaub ich aber nix von ?

Also im Büro habe ich von CS2 auf CS3 erweitert und bekam eine völlig normale Installationsdisk, für die musste man nicht CS2 schon auf dem Rechner haben, nur die Nummer des Programmes brauchte man zum Freischalten.
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Photoshop schon einmal upgegradet, geht das noch einmal?

Nein, du sollst sie ja nicht verkaufen. Nur wenn du es mal verkaufst, dann musst du alles gemeinsam verkaufen. Es geht nicht, dass Käufer A PS 3.0 kauft und Käufer B PS 7.0 Upgrade - Warum? Für PS 3.0 existiert keine Lizenz mehr und ist an PS 7.0 gebunden.

Zu deiner anderen Sorge: Du installierst immer dein aktuelles Update. Das Update ist nichts anderes wie eine Vollversion. Bei der Installation gibst du deine letzte Seriennummer an - in deinem Fall die von PS 7.0 und das war´s, aus dem Upgrade wurde eine Vollversion. Darf man jetzt trotzdem das PS 3.0 verkaufen, hat man ja nicht mehr zu Installation gebraucht? NEIN, weil es an PS 7.0 gebunden ist. Du musst PS 3.0 halt in deinem Regal stehen haben, um eine gültige Gesamtlizenz zu haben - mehr nicht.
 
G

Grobschnitt2008

Guest

AW: Photoshop schon einmal upgegradet, geht das noch einmal?

Hi Virra,
ob Du es glaubst oder nicht...hab das Spielchen mit meinem neuen Rechner erst vor 2 Monaten gespielt.

Neuer Pc...dann fängt der Rechner an die 7.0 Version zu installieren ...dann will er die CD mit 3.0...dann installiert er lustig weiter und will dann die 7.0 Version mit passender Nummer.
Hab es anders probiert, dann geht es nicht!
Aber das war ja auch nicht die eigentliche Frage!

Netten Abend noch!!!!
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop schon einmal upgegradet, geht das noch einmal?

Natürlich glaub' ich dir das, wenn du es selber so durchleiden musstest. Aber hey ? wie bescheuert ist DAS denn? Also da finde ich die Machart mit der CS2/CS3 bei mir im Büro aber um Weltklassen besser.

Allerdings hatte ich mal eine Version (installiert, nicht mein Rechner, aber auch ein Mac), da war es auch ähnlich: man musste erst die 4.0 aufspielen und danach das Upgrade für 5.5 ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben