Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Speichern Aktion mit Sequenzindexzahlen“

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Allerseits,

ich stehe vor folgendem Problem.
Ich habe eine Photoshop Datei mit vielen vielen Ebenen und möchte die einzeln als viele viele .jpgs abspeichern und zwar mit Hilfe einer Aktion. Das Problem ist nur, dass die Aktion immer die gleiche Datei überschreiben würde. Also muss ich immer den Dialog öffnen und die Datei jeweils manuell benennen 01, 02, ... etc.
Gibt es eine Möglichkeit in einer Aktion für das Speichern unter Sequenzindexzahlen zu verwenden? Oder eine Möglichkeit anders Alle Ebenen einer Photoshop Datei einzeln zu speichern?

Danke im Vorraus!

Viele Grüße,
Atheos
 

Photoshop

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Speichern Aktion mit Sequenzindexzahlen

Hey super! Vielen Dank.

Ist das mit den Aktionen dennoch irgendwie möglich?

Beste Grüße!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop Speichern Aktion mit Sequenzindexzahlen

Hey super! Vielen Dank.

Ist das mit den Aktionen dennoch irgendwie möglich?

Beste Grüße!
Fange mit der oberen Ebene an und gib am Ende der Aktion noch den Befehl ALT+, an (Ebene darunter markieren). Dann brauchst du nur noch die Aktion (ohne abspeichern) wiederholen.
Danach wie Olaf erklärte.
Oder erst Ebenen exportieren und dann in der Stapelverarbeitung/Bildprozessor die Aktion angeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben