Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop speichert Jpegs nicht richtig“

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich bin gerade dabei, eine PSD-Datei zu verändern und möchte diese dann in Jpeg abspeichern. Beim Speichern fragt mich PS auch, mit welcher Komression ich es speichern möchte. Aber nach dem Speichern kann ich die Jpeg-Datei nicht mehr öffnen (es wird auch nur ein Icon angezeigt, welches ein unbekanntes Format zeigt). Komischerweise ist das Problem erst jetzt aufgetreten. Vorher klappte es einwandfrei.
Weiß da jemand, was zu tun ist oder wo das Problem evtl. liegen könnte?
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Photoshop speichert Jpegs nicht richtig

Wenn du dieses jpeg rechts anklickst und dann auf "öffnen mit" klickst und den Windows Bildbetrachter auswählst, geht es dann auf ?
 

quicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop speichert Jpegs nicht richtig

Was gibst du beim speichern in das namensfeld ein?? dort darfst du keinen punkt eintippen, sonst wird das was hinter dem Punkt steht als dateendung verwendet..
Gruß
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop speichert Jpegs nicht richtig

Was gibst du beim speichern in das namensfeld ein?? dort darfst du keinen punkt eintippen, sonst wird das was hinter dem Punkt steht als dateendung verwendet..
Gruß
Danke, das war der entscheidende Hinweis. Hatte im Name einen Punkt eingesetzt. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können!
 

quicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop speichert Jpegs nicht richtig

Wenn du den Punkt umbedingt willst kannst du natürlich danach nochmal .jpg eintippen dann gehts auch.
Also wenn du zB "photo.shop" eingibst macht Photoshop eine Datei die die Endung ".shop" hat, ion diesem Beispiel müsstest du eingeben "photo.shop.jpg"

Ich empfehle sowieso im Explorer alle Dateiendungen einzublenden, is viel besser ;)

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben