Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop speichert keine 3D STL Datein“

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe für einen Freund ein 3D Objekt erstellt in Photoshop 2018 für einen 3D Drucker.
Der möchte es in einer *.stl datei gespeichert haben. Ich habe eine Grafik erstellt, diese mit
einer neuen 3D ebene geöffnet, die Datei ein wenig in den maßen bearbeitet. Und wenn ich diese
datei exportieren möchte als stl datei, wird diese zwar gespeichert aber als null objekt datei.
Also diese datei ist 0kb groß. Und wie ich es mir dachte, eine datei ohne inhalt kann man nicht öffnen.

Meine Frage ist, was mache ich falsch? Wenn ich mir Videos anschaue bei Youtube machen das sehr viele
mit Photoshop für ihren 3D Drucker aber in keinem Video ist zu erkennen was sie anders machen.

Kann mir da jemand helfen der damit schon Erfahrung hat?
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Zur Not versuchen, die Datei als OBJ auszugeben und eines dieser unzähligen kostenlosen Tools verwenden, die OBJ-Dateien in STL exportieren und gleich auch auf Fehler überprüfen können.
 

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Ich konnte das Problem ganz einfach lösen. Ich wollte das File immer unter einen anderen Namen speichern. Das geht wohl nicht. Und so habe ich immer eine Null datei erhalten, wenn ich den namen von der *.psd datei die ich in eine 3D Ebene umgewandelt habe bei dem selben namen ließ wurde mir die Datei auch richtig gespeichert. Problem gelöst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben